Was Freundin die sich geoutet hat schenken?

6 Antworten

Du könntest z.b. (falls sie gerne liest) ein Buch schenken, in dem der Hauptcharakter zu LGBTQ+ gehört (z.b. Love, Simon oder Call Me By Your Name)

Was mir auch gefallen würde (falls es die noch gibt wegen limited edition und so) diese Nivea Cremes im Regenbogendesign.

Ich kenne deine Freundin nicht & weiß nicht, was sie denn sonst so mag, aber du kannst ihr natürlich auch so etwas schenken, was jetzt nichts mit LGBTQ+ zu tun hat.

Du könntest auch eine Collage machen (sowas habe ich gerne für Geburtstage gemacht) mit Bildern von Musikern/Bands whatever (was sie halt so gerne hört), die auf Konzerten schon Pride Flags dabei hatten oder generell Musiker, die zur Community gehören.

Cocomonoo
Fragesteller

Ich glaub ich mach ihr so ein Armband selber. Also geknüpft, das hat sie mal bei mir gesehen und fand das voll cool. Ich machs lieber erst mal nicht zu offensichtlich, falls sie sich bis dahin noch nicht vor ihren Eltern geoutet hat :)

In ein paar Tagen hat sie Geburtstag, wäre es ne gute Idee ihr was zur Lgbtq zu schenken? Ich dachte vielleicht ein Armand oder einfach Süßigkeiten in Regenbogen Farben als Glückwunsch zum Geburtstag und zu ihrem Outing.

Kann eine süße Idee sein, kommt aber auch sehr auf die Person an. Ich selbst würde das nicht mögen da ich - rein für mich persönlich - nichts von dem ganzen Regenbogenkram halte bis auf wenige Ausnahmen die ich mir dann für mich aussuche.

Wenn sie in die Richtung geht die das eher süß und aufmerksam findet, dann go for it.

Generell kommt es in meinen Augen auch auf die Art und Intensitivität der Freundschaft an etwas zu schenken was mit der Sexualität zu tun hat. Wenn mir eine wildfremde Person einen Choker schenken würde fände ich das mehr als schräg, ist es jemand der eng in mein Leben verwoben ist kein Ding.

Cocomonoo
Fragesteller

Wir waren Jahre lang beste Freunde, jetzt haben wir uns bisschen auseinander gelebt aber sind immer noch sehr gute Freunde. Ich denke ich schenke ihr einfach was kleines zu dem eigentlichen Geschenk dazu :)

Vielleicht nen Gutschein für ein romantisches Wochenende zu zweit...oder so in der Art!?;)

Cocomonoo
Fragesteller

Die Beiden sind noch 15 und mögen Romantische Dinge eher nicht so sehr, aber danke für die Antwort :)

Klingt supersüß von dir, deiner Freundin hat das Outing sicherlich Überwindung gekostet und da freut sie sich bestimmt über eine kleine Aufmerksamkeit. Ich weiß nicht, ob ich alles nur zu dem Thema machen würde, vielleicht noch was persönlicheres dazu?

Cocomonoo
Fragesteller

Ja klar ich schenk ihr natürlich noch was anderes :)

Finde die Idee mit den Armband ganz gut. Gibt echt schöne im Internet. Kosten auch nicht so viel. Ungefähr 3 Euro pro Stück. Das sind diese die man auch bei Festivals bekommt. Google einfach mal