Warum verheimlicht Allah die Wahrheit der Kreuzigung?

5 Antworten

In Wirklichkeit ist Jahweh der allmächtige Gott und in der Bibel ist sein Wille zu ergründen. Gott der einzige Allmächtige täuscht niemand, denn er ist absolut heilig und wird niemals die Unwahrheit verkünden. ISA ist der Erlöser der Sünden der Welt. Ohne an die Erlösung durch ISA zu glauben, würden wir das ewige Leben verlieren. Satan, Gottes Widersacher, der Vater der Lüge versucht alles, um den Muslimen an ISA vorbei, das ewige Leben zu nehmen. Jesus lebt derzeit beim allmächtigen Gott im Himmel. Er wird sehr bald wiederkommen um die Welt zu richten. Der Schlüssel des ewigen Lebens ist ISA und das Schloss sind die 10 Gebote in 2.Mose Kapitel 20 und ISA Gebote in Matthäus Kapitel 5. Das wird dich vor dem ewigen Tod bewahren: Glaube an die Sündenerlösung durch ISA und sei gehorsam nicht mehr zu sündigen. Solltest du in Sünde fallen, bitte Gott im Namen ISA um Sündenvergebung. So wirst du ewig LEBEN!

Woher ich das weiß:Recherche

Scythe99  13.05.2024, 08:50

In Arabisch heißt Jesus, Yasu, nicht Issa..

Die Probleme des Islam sind VIEL VIEL VIEL VIEL tiefer als die meisten Menschen auch nur ahnen. Einfach auf deutsche Untertitel schalten und extrem staunen.

P.s. ich erwarte wieder mal wie unter jedem meiner Kommentare negative Antworten von Leuten, die zu feige oder zu faul waren, sich das Video auch nur anzuschauen. Und nein 37 Minuten um eine ganze Religion zu widerlegen ist nicht viel zu viel Zeit. Also hört auf mit euren inneren Ausreden, warum ihr euch mit Kritikern nicht beschäftigen wollt - besonders wenn dieser Kritiker von allen herausragt - Meilenweit.

https:// www.youtube.com/watch?v=fMe9tCCs2h8&t (37 Minuten - entweder du nimmst dir die Zeit oder nicht, aber jammer mich nicht voll)

Deine Frage ist gut.

Für mich ist Gott das Absolut, der Inbegriff von WAHRHEIT. Täuschung kommt nicht durch Gott in die Welt, sondern durch das Böse/den Bösen, der schon Eva und Adam in der Erscheinung einer sprechenden Schlange belogen, verführt und überlistet hatte. (Man darf diese biblische Erzählung gern auch metaphorisch verstehen.)

Nein, nicht Gott täuscht.

Der große Täuscher, Durcheinanderbringer (= Diavolo = Teufel) ist der Gegenspieler Gottes, der Störfaktor in der Schöpfung, der rebellierende, der gefallene Engel.

Dieser ist es auch - ganz offensichtlich - der Gottes Heilsplan zur Errettung/Erlösung Vieler durch Gnade durchkreuzen will, in dem er Lügen in diese Welt brachte und bringt.

Der Heilsplan Gottes lässt sich nachlesen beim Propheten Jesaja von Kapitel 52, Vers 13 bis Kapitel 53 Ende. Jesaja lebte ca. 700 Jahre vor Christus/Messias Jesus (ca. 1500 Jahre vor Mohammed!).

Die unverfälschte Überlieferung des Buches Jesaja ist bewiesen durch

  • den Masoretischen Text der Bibel,
  • die Übersetzung durch 70 jüdische Schriftgelehrte "Septuaginta" und
  • die Jesaja-Rolle, gefunden bei Qumran am Toten Meer.

Alle Überlieferungen stimmen überein. Der dort angekündigte Messias wird auch bezeichnet als "Arm des HERRN", also "Arm Gottes" - ein Bestand-/Teil Gottes, daher eins mit Gott!

Der Messias würde abgelehnt, bespuckt, gequält. Er würde leiden und schändlich sterben - obwohl er völlig unschuldig war!

Wozu? Um unsere Schuld zu tragen! Er, der Messias Jesus, erfüllte den Alten Bund (das Alte Testament), den Bund Gottes mit dem auserwählten Volk der Israeliten/Juden. Durch das Blut des Messias wurde der Neue Bund (das Neue Testament) Gottes mit den Gläubigen geschlossen (wie von Jermiah angekündigt).

Gläubig ist, wer an das Opfer Gottes glaubt, an den Tod des Messias zur Vergebung der Schuld - und an seine Auferstehung am 3. Tag zu ewigem Leben und ewiger Herrschaft im kommenden Reich Gottes auf Erden.

Mit seiner Auferstehung hat der Messias, Tod und Teufel besiegt. Die Auferstehung Jesu ist der Beweis für die Gläubigen, dass auch sie auferstehen können zu ewigem Leben in Gottes Nähe.

Wer an Jesus Christus glaubt und ihm nachfolgt, darf auf die Gnade Gottes = die unverdiente Vergebung seiner Schuld hoffen.

Derjenige, der die Menschen belog über Tod und Auferstehung des Messias ist der Teufel, Satan oder auch das Böse selbst. Der "Allah" des Koran kann daher nicht Gott sein.

Das "Problem" des Islam liegt an einem ganz anderen Ort.

Wenn Jesus am Kreuz gestorben und danach auferstanden ist, dann sind seine Wort wahr. Dann ist Jesus Gott. Teil des dreieinigen Gottes. So wie es auch in den Evangelien steht. Im Indschil, wie es im Koran genannt wird.

Doch dann braucht es den Islam gar nicht. Dann ist mit der rettenden Botschaft des Evangeliums alles gesagt.

Deshalb darf Jesus nicht am Kreuz gestorben sein. Denn dann hätte er ja durch seinen Tod die Schuld der Menschen getilgt, die an ihn glauben.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Komisch ist, dass Allah Betrug unterstellt wird, da Er die Leute in die Irre geführt habe. Dass er Jesus (a) gerettet hat, wird hierbei nicht einmal erwähnt, geschweige denn positiv gewertet. Dass das Christentum nicht durch Allah sondern durch Menschen geformt worden ist, wird ebenfalls unerwähnt gelassen. Der Mensch ist für sein Tun selbst verantwortlich, nicht Gott. Egal, ob gutes oder schlechtes gemeint ist. Der Mensch ist der Akteur, nicht der Schöpfer.

ChristSuperstar  19.05.2024, 10:19
Dass er Jesus (a) gerettet hat, wird hierbei nicht einmal erwähnt

Du meinst also, dass Gott seinen eigenen Plan zunichte gemacht hat?

Was Muslime anscheinend nie begreifen werden:
Jesus sollte nicht "ermordet" werden. Durch seinen Opfertod sollte er die Sünden der Menschen auf sich nehmen, wass er ja durch seine Kreuzigung getan hat.

Doch wie sollen Muslime das verstehen, wenn es schon Mohammed nicht verstanden hat.

mulan2255  19.05.2024, 11:22
@ChristSuperstar

Wi denkst du hin? Gott soll seine Pläne zunichte machen? … Kennst du Gottes Plan, als dass du solches sagen könntest? Und wenn etwas im Quran steht, sollte man es im Lichte desselben sehen. Vergleiche zeigen doch nur Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Wenn man sagt, dass laut Quran das und das passiert ist, kann man doch nicht mit der Bibel das erklären wollen. Vergleichen ja, aber nicht auslegen.

ChristSuperstar  19.05.2024, 14:27
@mulan2255

Dabei vergisst du, und as ist meine feste Überzeugung, stammt der Koran nicht von Gott, sondern von Mohammed.

Für mich als Christ ist das relevant, was in den Evangelien steht.

Vollkommen unabhängig davon, ob der Koran von Gott stammt, die Hokuspokusgeschichte mit der "Verwechselung" ist absolut lächerlich. Das konnte anscheinend Mohammed seinen Leuten erzählen, aber nicht einem intelligentem denkendem Menschen.

  1. war der Opfertod Jesu Gottes Plan und wird schon in Jesaja prophezeit.
  2. hätte Jesus niemals zugelassen, dass ein Unschuldiger Mensch an seiner Stelle stirbt, das widerspricht seiner Natur und seiner Lehre.
  3. waren die 11 Jünger und die Mutter Jesu blind? Hätten die die angebliche Verwechselung nicht erkannt?
  4. Angeblich soll Simon von Cyrene an seiner Stelle gekreuzigt worden sein. Das Simon ein "Schwarzer" war, nach der Kreuzigung absolut lebendig, einen Brief an seinen Sohn Rufus schrieb, in dem er ihm die Begebenheit und Kreuzigung beschreibt, wird einfach ignoriert.
  5. ist das "Argument" der Verwechselung so dumm, dass es mich an einen Kirmestrick in meiner Jugend erinnert.
  6. Hätte Gott sinnvollere Methoden gehabt um Jesus zu "retten". 100 fallen mir auf Anhieb ein, er hätte ihn einfach in dem Himmel aufnehmen können. Dann wäre er weg gewesen. Juden und Römer hätten dumm aus der Wäsche geschaut, und Mohammed hätte sich nicht eine so blödsinnige Geschichte einfallen müssen.
  7. Hältst du Gott für eine so lächerliche Person, dass er sich einen Jahrmarkttrick einfallen lassen muss? Das grenzt ja schon an Gotteslästerung.