warum?

reynecleau  16.04.2023, 07:57

Weißt du nicht, warum dir übel wird, oder warum du angeschrien wirst?

mia453
Fragesteller

warum mir übel wird

user17387723  01.08.2023, 18:52

Darf ich fragen warum du angeschrieben wirst?

mia453
Fragesteller

ich habe familiere probleme

5 Antworten

Wende Dich an Deine Lehrer und an eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche bzw. das Jugendamt.

In Deutschlands sind körperliche Gewalt und seelische Grausamkeit in der Erziehung verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ich glaube es ist einfach zu viel für deinem Körper. Irgendetwas in dir hält es nicht aus und daraus entstehen dann Dinge wie Übelkeit

Das tut mir Leid für dich:(

Du kannst mal versuchen offen und ehrlich mit ihnen darüber zu reden. Versuche mal dich in ihre Lage zu versetzen, wenn sie z.B. nur bei Konflikten überreagieren.. natürlich kannst du auch mit Vertrauenspersonen darüber reden, es wird dir bestimmt gut tun:)

Übelkeit ist auch einer der meisten Reaktionen bei Angst und wenn man nicht weiß was man tun soll. Es ist eine körperliche Reaktion, die (bei dem Fall) beweist, dass du nicht weiß was du tun sollst.

Du weißt nicht, warum du angeschrien wirst? Dann frag doch mal in einem ruhigen Moment bei deiner Mama danach oder frag eines deiner Geschwister und versuche, ihre Gründe dafür anzuhören.

mia453
Fragesteller

nein warum mir danach übel ist

Tamtamy  16.04.2023, 09:57
@mia453

Angeschrien werden ist stressig! Und darauf reagiert das sogenannte 'vegetative Nervensystem' - und das kann auch Gefühle von Übelkeit zur Folge haben.

Das tut mir leid….❤️
Icv denke halt, dass du dann in einer totalen Stresssituation bist und dein Körper dir das mit der Übelkeit zeigt.

Spreche doch mal über dieses Problem mit dem Anschreien mit vertrauten Personen :)