Familie ist verschwunden?

6 Antworten

Vielleicht haben sie dir gerufen, dass sie weggehen und du hast es nicht gehört oder vergessen. Aber deine Familie kann doch nicht einfach abhauen, egal wie schlimm der Streit mit deiner Mutter ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie spazieren gegangen sind, damit du dich beruhigen kannst.

Hey 👋 ich kann dich gut verstehen ich denke mal dass sie einfach nur spazieren gegangen sind oder sowas ihr könnt bestimmt nachher in Ruhe darüber sprechen

Entweder Du schreibst sie per WhatsApp an, entschuldigst Dich und fragst wo sie sind, ODER Du lässt es, schiebst eine TK Pizza in den Ofen und machst es Dir bei einem Film vorm TV gemütlich...

Du hast dich der Situation entzogen, indem du auf dein Zimmer geflüchtet bist. Nun entzieht sich der Rest der Familie, indem sie weggehen. Daraus lernst du sichere: Es ist für niemanden angenehm, wenn der andere aus einer ungeklärten Situation abhaut. Besser standhalten und Lösung finden.

Nahimana66  21.01.2024, 13:35

es ist ein bekannter Rat, sich aus der Situation zu nehmen, wenn sie droht zu eskalieren, manchmal braucht es abgekühlte Gemüter, um ein Problem zu lösen

Schuhu  21.01.2024, 13:38
@Nahimana66

Der Rat bezieht sich aber auf einen angekündigten Rückzug. Einfach auf sein Zimmer gehen und erwarten, dass die anderen darauf warten, dass man sich beruhigt und wieder mitmachen möchte, ist keine gute Lösung.

Nahimana66  21.01.2024, 14:01
@Schuhu

ich lese es als beendeten Streit, wenn steht, "danach bin ich auf mein Zimmer"

Schuhu  21.01.2024, 14:03
@Nahimana66

Offenbar war der Streit nicht ausgetragen, sonst hätte die Familie doch Bescheid gesagt, dass sie jetzt geht.