Wart ihr schonmal Opfer von Hepeating?

20 Antworten

Sex und Sexualität ist doch nicht das wichtigste. Ich verstehe diese Fixierung darauf nicht.

Ich weiss und verstehe nicht wie das andere halten aber Sexualität ist MEINE Sache die ich auch nicht in die Öffentlichkeit tragen würde.

Was andere hinter verschlossenen Türen machen interessiert mich nicht. Wo ist das Problem mit Homosexuelen oder überhaupt Menschen die ein bißchen anders sind?

So lange sich an die Gesetzte gehalten wird die für alle gelten passt von mir aus alles.

Wer ein Problem mit Menschen hatt die nicht so sind wie er selbst, hatt kein Problem von anderen sondern mit sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trans64
Fragesteller

Wo ist der Bezug zur Frage?

Proletheus724  23.01.2023, 14:18
@Proletheus724

Ich versuchs nochmal. Du wirfst anderen Sexismus vor wo keiner ist, bist selbst von Sexualität eingenommen und siehst dadurch Dinge die nur du siehst, zum Beispiel die Begriffe die du benutzt sind vielen gänzlich unbekannt.

Kurz gesagt, das Problem bist du. (Das ist nicht böse gemeint, wenn du das auch nicht verstehst oder mich aufgrund des nicht verstehens beleidigst wünsch ich dir alles Gute :) )

Nein, wurde ich nicht. Da ich, ja auch als Frau, ein gewisses Standing an meiner Arbeitsstelle habe, werden meine Beträge geschätzt.

Ja, von Hepeating und von Shepeating.

Wart ihr schonmal Opfer von Hepeating?

Ja

Meine Chefin musste laut, langsam und deutlichst wiederholen, was ich gesagt hatte, da die anwesenden anderen Mitarbeiter, zu 80 % Mitarbeiterinnen, es einfach nicht hören oder zur Kenntnis nehmen wollten.

Dann schon, aber nicht als Aussage von mir, sondern von der Chefin.

Sie hat dafür gesorgt, dass he ( also ich) durch ihr ( der Chefin ) re-peating, doch noch gehört wurde, jedenfalls meine Aussage

Wo soll das noch so sein? Natürlich ist es im Einzelfall so, genauso aber auch gegen Männer? Ohne Scheiß das Leben ist nunmal kein Ponyhof! Denkst du Männer haben es in dieser Gesellschaft nicht auch Schwer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trans64
Fragesteller
Ohne Scheiß das Leben ist nunmal kein Ponyhof! Denkst du Männer haben es in dieser Gesellschaft nicht auch Schwer?

Das Leben als Mann ist sicherlich einfacher als das Leben als Frau. Den Männer werden in vielen Bereichen bevorzugt.

josh99286  23.01.2023, 13:43
@trans64

Bitte was? In welchen Bereichen soll es bitte noch so sein?

trans64
Fragesteller
@josh99286

Z.B in der Politik, bei der Arbeitssuche etc.

Literallynoidea  23.01.2023, 13:45
@trans64

wir leben übrigens immer noch in Deutschland. Wenn es um sowas wie sexuelle Belästigung geht, ja, definitiv haben es Männer da einfacher. Aber alles andere nicht unbedingt.

josh99286  23.01.2023, 13:49
@trans64

1. In der Politik werden mittlerweile sogar lieber unerfahrene Frauen auf bestimmte Posten gesetzt als erfahrene Männer. (Zumal es in MEINEM Augen einfach so ist das die MEISTEN Frauen nicht so durchsetzungs Stark sind die Männer)

2. Wo ist die Quelle dafür? Natürlich gibt es vereinzelt noch Betriebe die lieber Männer nehmen, aber natürlich auch das gegenteil. Man kann heutzutage mit Anstrengung das gleiche Schaffen wie jeder Mann ABER Mann muss auch etwas dafür tun und nicht nur immer mit dem Argument kommen: "Aber ich bin doch eine Frau und Männer werden immer bevorzugt"

Interesierter  23.01.2023, 13:51
@trans64

Ich kenne nur eine einzige Partei, die Männer und Frauen ungleich behandelt.

Und da werden Frauen bevorzugt. Sorry. Was du schreibst entspricht nicht der Wahrheit.

josh99286  23.01.2023, 13:52
@Literallynoidea

Wenn eine Frau jemanden hinterherruft: "Du hast einen Knackigem Arsch" und man sich darüber beschwert wird nur gesagt: "Das ist doch ein Kompliment" oder "Stell dich nicht so an" Macht das aber ein Mann? Dann gibt es direkt ne Anzeige wegen Belästigung!

trans64
Fragesteller
@Interesierter

Wenn es so wäre wieso gibt es einen hohen Männeranteil und einen kleinen Frauenanteil?

Interesierter  23.01.2023, 14:01
@trans64

Du unterliegst hier einem systematischen Denkfehler.

Du verwechselst die Gleichstellung in Bezug auf die individuellen Möglichkeiten mit der Gleichschaltung des Ergebnisses.

Frauen und Männer haben nunmal tendenziell nicht die gleichen Interessen.

Literallynoidea  23.01.2023, 15:23
@josh99286

Ja, da hast du recht. Ich würde es trotzdem definitiv nicht gleichsetzen mit dem was Frauen im Bezug auf dieses Thema erleben. Mal abgesehen davon ist natürlich auch die Vergewaltigungsrate von Männern an Frauen deutlich höher als die von Frauen an Männern, wobei ich jetzt mal sagen würde, das Vergewaltigung an Männern auch hauptsächlich von anderen Männern begangen wird

josh99286  23.01.2023, 15:24
@Literallynoidea

Natürlich, meinte damit nur das es das auch auf beiden Seiten gibt. Ist bei Frauen natürlich deutlich öfter so.

xNevan  23.01.2023, 22:43
@trans64
Das Leben als Mann ist sicherlich einfacher als das Leben als Frau. Den Männer werden in vielen Bereichen bevorzugt.

Mal schauen:

Männer sind durchschnittlich schlechter in der Schule, die meisten Opfer von Gewaltverbrechen sind Männer, die meiszen Obdachlosen sind Männer, Suizide werden vorrangig von Männern begangen, in Sorgerechtsstreitigkeiten geht der Mann meist leer aus, die meisten schwren Arbeitsunfälle betreffen Männer, körperlich schwere Arbeit (Bauarbeiten etc) wird fast ausschließlich von Männern verrichtet weswehen viele davon früh schwere gesundheitliche Folgen davon tragen, im Krieg sterben vorrangig Männer, Männer bekommen durchschnittlich härtere Strafen vor Gericht für das gleiche Verbrechen, es gibt keine Männerquoten kn Frauendominierten Berufen, umgekehrt aber schon.

Wo genau ist jetzt nochmal die Bevorzugung von Männern in unserer Gesellschaft?