Wart ihr auch mal ohne Freunde?
Ich war ja schon immer ein introvertierter Mensch. Ich hatte nie große Freundesgruppen oder ein besonders ausgeprägtes Sozialleben. Aber in meinen 29 Lebensjahren habe ich einige Freundschaften geschlossen. Manche habe ich beendet, eine wurde mit mir beendet (weil ich mich wirklich falsch verhalten hab als Jugendlicher) und viele Freundschaften sind einfach ausgelaufen. Die letzten zwei wirklichen Freundschaften die ich hatte waren nur noch über WhatsApp. Weil ich für meinen Job in ein anderes Bundesland gezogen bin. Aber die laufen jetzt auch so langsam aus.
Und nun bin ich 29 Jahre alt. Und stehe ohne Freunde da. Wenn mich meine Schwester nicht regelmäßig besuchen würde wäre ich so richtig einsam.
Wie ist das bei euch?
7 Antworten
ja.
ich bin auch alleine. ich würde nicht sagen dass es introvertiert ist, sondern eher einfach ein einzelgänger-sein. denn gleichzeitig gehe ich gerne auf kirmessen, karneval, usw.
Ja, ich war eine etwas längere Zeit komplett ohne Freunde.
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Klar, man hat nicht mehr wirklich jemanden zum sprechen aber man wird auch von niemandem mehr genervt
Ich habe keine Freunde und bin damit sehr zufrieden.
Ich musste auch erst lernen mich selbst zu finden und den falschen kontakt abzubrechen.
Nun mache ich nur noch Dinge die mir Spaß machen. Mir geht's besser als je zuvor.
Ja... Hatte früher ein großen Freundeskreis Bekanntenkreis... Nun ist nur einer geblieben..
Mir hat mal eine ältere Dame etwas gesagt, als ich ihr erzählte, dass ich fast niemanden mehr kenne.
Wenn es dir gut geht auf Erden, wollen alle deine Freunde werden.
Bist du aber dann in Not, dann sind deine Freunde tot.