Was ist euere Meinung dazu?
Hey,
ich habe eine einfach frage die mich einfach schon sein längerem beschäftigt. Ich habe mich ungefähr 15 Freunde von denen ich aber 4 als enge sehe und an die 30 Bekannten. Diese 4 Leute haben mir zugesichert das die die Freundschaft nicht einfach so wegschmeißen werden. Und wie kennen es jetzt auch schon 5 Jahre mit dem einen fast 10 Jahre. Und naja habe irgendwie Angst davor irgendwann allein da zu stehen. Ich meine ich bin offen und kann auch gut mit neuen Leuten reden aber auch nur wenn es die Möglichkeit gibt (eben nicht random Leute irgendwo ansprechen sondern wen es eine gute Situation gibt). Und naja natürlich kann keiner in die Zukunft schauen aber ich meine kann man auch Freunde in alter noch finden ? Bzw. Können die Freundschaften auch halten auch wenn man sich nicht mehr so oft sieht wegen Ausbildungen usw die die anderen jetzt angefangen haben ? Wie war das bei euch ?
2 Antworten
Dann finde doch erstmal Dich selbst. Dann hast Du wenigstens immer jemanden, dem Du vertrauen kannst. Dann bist Du stabil und brauchst nicht Leute auf Zwang neben Dir. Denn sobald Du klammerst - weil Du ständig unsicher bist - ist das auch supernervig für Freunde.
Jeder entwickelt sich im Laufe seines Lebens. Da kannst Du nicht erwarten, dass alle bei Dir bleiben. Man lernt auch noch neue Leute kennen und kann sich mit diesen befreunden. Völlig normal.
Das kam man leider nicht pauschalisieren. Das hängt von der Stärke der Freundschaft ab. Kenn deine Freude nd. Mach dir keinen Kopf uns genieße diese Freundschaften. Was in der Zukunft passiert kommt dann.