Wie findet man wahre Freunde?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Sportverein? Da lernt man Menschen kennen, die ähnliche Vorstellungen vom Leben haben.
Oder eine Theatergruppe, Tanzschule, Malkurs in der Volkshochschule, Kochkurs.

Es ist schade, oder sogar traurig, aber manche Menschen begleiten uns eine gewisse Zeit im Leben. Und irgendwann ist es nimmer richtig für einen von beiden. Und das ist der Zeitpunkt, an dem man erkennt "es passt nicht mehr".

Echte Freunde, also wirkliche beste Freunde, kann man vielleicht 1 oder 2 haben. Wenn es mehr sind, sind es wahrscheinlich nur gute Bekannte. Es ist auch schön, wenn man sie hat, aber es ist doch eine andere "Qualität" der Beziehung. Eine Freundschaft muss wachsen, das geht nicht von heut auf morgen.

Ich hab vor ca. 53 Jahren meine beste Freundin kennen gelernt und die zweite kam etwa 3 Jahre später dazu. Mit den Beiden verbindet mich eine tiefe, ehrliche Freundschaft. Wir lachen miteinander, freuen uns wenn es der anderen gut geht und weinen auch zusammen, wenn eine traurig ist oder harte Zeiten überstehen muss. Bei uns gibt es keinen Neid, wir sind füreinander da, immer.

Im Laufe der Jahrzehnte sind so manche Partner aus unserem Leben verschwunden, die Verbundenheit zu meinen besten Freundinnen bleibt für immer.

Ich wünsche Dir alles Gute

Abwarten mein Bruder hatte genau dasselbe Problem da er sich auch nicht betrinkt usw.

naja jetzt ist er glücklich mit seinen Freunden und sie fahren spontan in andere Länder 😁

was ihm allerdings gefehlt hatte ist auch Kommunikation vielleicht solltest du das auch versuchen? Vielleicht auch mal mit nem neuem Hobby anfangen ? 😁

Ein Rezept dafür gibt es nicht, leider. Hilfreich könnte es sein, wenn man darauf achtet:
Ist Geben und Nehmen im Gleichgewicht? Gibt es nur schöne Worte statt Taten, wenn man ein Problem hat?