Warrum werden immer mehr Mobilfunkmasten gebaut obwohl 5g gesundheitsschädlich ist?

7 Antworten

Schädlichkeit, zumindest bei moderater Belastung, ist zwar nicht erwiesen, dennoch sollte natürlich bei Technologien, deren Unschädlichkeit nicht sichergestellt ist, Vorsicht angebracht sein.

Allerdings müsste die gleiche Frage dann auch gestellt werden für Artikel, deren Schädlichkeit erwiesen ist. Z.B. Autos. Verbrennungsmotoren erzeugen gesundheitsschädliche Verbrennungsprodukte. Warum werden also immer noch und immer mehr Autos gebaut?

Antwort dürfte eventuell da zu suchen sein, wo potentielle Gefährdung durch den Artikel abgewogen wird gegen den potentiellen Nutzen, und die Bereitschaft, ein gewisses Risiko oder auch ein bestimmtes Maß an konkreter Gefährdung in Kauf zu nehmen, wenn der erwartete Nutzen dies womöglich rechtfertigt.

Die Masten werden gebaut, um eine bessere Netzabdeckung zu erreichen aber nicht jeder Mast ist 5G-tauglich.

Deine Behauptung, 5G sei gesundheitsschädlich, ist durchaus nicht bewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Je höher die Frequenz für die Datenübertragung, um so geringer ist die Reichweite. Dafür kann man mehr Daten in der Zeiteinheit übertragen.

So ein über einen Sendemast ausgestrahlten Signal hat mit Sicherheit weniger Einfluss auf deinen Körper als ein G3 oder G4 Handy.

Willst du darauf verzichten?

obwohl 5g gesundheitsschädlich ist?

Weil es nicht so ist.

Davon unabhängig hat nicht jeder Mobilfunkmast zwangsläufig 5G Equipment montiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

5G ist nur gesundheitsschädlich, wenn man gegen Corona geimpft ist. Weil dann die Nanobots aktiviert werden. Erste Symptome, man sieht überall Microsoft Logos. Dann ist es aber schon zu spät.

Wer diese Antwort dumm findet, hat recht.