Waren eure Kinder in der Pubertät eher pflegeleicht oder schwierig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Habe keine Kinder oder sind noch nicht in Pubertät 48%
Mädchen, pflegeleicht 24%
Junge, pflegeleicht 10%
Junge, schwierig 5%
Mädchen, schwierig 5%
Habe mehrere Kinder, und zwar... 5%
Mein Kind war nur gelegentlich schwierig 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Kind war nur gelegentlich schwierig

Mein Kind (Mädchen) wird nun demnächst 14 und befindet sich gerade mitten in der Pubertät. Ich denke, da kommt noch einiges auf zu, aber bisher kann ich mich nicht beschweren. Hier und da ecken wir zwar aneinander und es fliegen auch mal die Fetzten. Aber wir haben ein gutes Verhältnis, reden über vieles, die Vertrauensbasis ist gegeben. Es gibt zwar einige Verhaltensweisen, die ich nicht ganz nach volllziehen kann, aber die sind noch vertretbar und in ein paar Jahren kann sie mir vielleicht erklären, was das sollte😅

KuthlMuthl  30.08.2019, 23:25

Danke für den Stern :)

Mädchen, pflegeleicht

Es gab da eine Zeit, da war grundsätzlich Alles doof, egal worum es ging. Sonst kamen ab und an so einige Weissheiten zu denen ich aber nicht angefangen habe darüber zu diskutieren sondern sie mit diesen Weissheiten auf die Schnautze fielen liess (geglaubt hätte sie mir sonst nicht).

So kamen wir einigermassen miteinander zurecht, zwischenzeitlich ist sie erwachsen und ausgezogen.

Habe keine Kinder oder sind noch nicht in Pubertät

Ich habe noch etwas Zeit bis es bei meinen 3 so weit ist. Aber gehe ich nach mir und meiner Familie. Jungs relativ pflegeleicht ich als Mädchen die Ausgeburt der teufels, obwohl ich ein ganz tolles und pflegeleichtes Kind war. Bei meinen Brüdern anders rum, die waren als Kinder schon kleine teufel (zumindest mein großer) und wurden in der Pubertät normal. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern
Habe keine Kinder oder sind noch nicht in Pubertät

Mein Sohn ist gerade in der Pubertät. Im Moment ist es einfach mit ihm aber ich rede halt oft mit ihm über Verhalten, Respekt, Charakter usw.

Denke mit 18 ist die Pubertät abgeschlossen. Er ist der Beste!