Waschmaschine pflegeleicht?

4 Antworten

Das ist von Waschmaschine zu Waschmaschine unterschiedlich.

Ich macht den Unterschied:

Pflegeleicht: 30°C, ohne Vorwäsche, 800U/min Schleudern

Pflegeleicht Plus: Keine Temperatur, so kalt wie es aus dem Wasserhahn kommt, ohne Vorwäsche, viel Wasser, kein Schleudern

melke732
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Wie kann das programm flecken entfernen mit kaltem Wasser

Die Waschmittel heutzutage wirken erst ab 20 Grad

IdefixWindhund  31.07.2022, 15:02
@melke732

Mit viel Wasser wird versucht das Ganze irgendwie sauber zu bekommen. Hinzu kommt, dass die Waschtrommel je nach Bauart auch noch mitwirkt, beim sauber machen.

Sind die Pflegeleichten Sachen aber sichtlich verschmutzt, bis stark verschmutzt, wären die pflegeleichte Programme wohl die falsche Wahl.

Das Pflegeleicht-Plus-Programm ist für dunkle Wäsche aus Baumwolle die bei 40.Grad

gewaschen werden kann.

Der Wasserstand ist ein wenig höher wie im normalen Pflegeleicht-Programm

Und das Zwischen-schleudern ist kürzer.

Bei pflegeleicht plus, gibt es womöglich Wasser extra viel. Schau in die Bedienungsanleitung.

Plus ist Knitterschutz.

melke732
Fragesteller

Dachte das ist bei pflegeleicht auch immer dabei