Was ist der Unterschied zwischen "Koch-/Buntwäsche" und "Pflegeleicht"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für normale T-Shirts würde ich 40 Grad Buntwäsche wählen. Für heikle Teile 30 Grad Pflegeleicht. Für Unterwäsche und Handtücher 60 Grad. Koch/Buntwäsche.

wenn du ohnehin immer bunt-gemixtes in die maschine gibst, dann wähle die waschtemperatur so niedrig wie möglich und nimm ein waschmittle für buntwäsche, damit die farben nicht ausbleichen.

schwarze und dunkelblaue sachen gesondert in einem gang waschen, bei roten sachen kann es dir passieren, dass sie abfärben - besser in der dunklen wäsche mit waschen...

und was soll eine 40-grad-kochwäsche sein? kochen heisst doch, dass das wasser kochend heiss ist... und 40 grad kommen da nicht ran... lg

nimm Koch- un Buntwäsche. Das ist das Standardprogramm, für die normale Wäsche. Pflegeleicht ist für empfindliche Wäsche, da wird die Wäsche nicht so gut durchgerüttelt und der Waschefekt ist somit geringer.

Bei Koch+Butwäsche ist die Scheuderdrehzahl höher,bei Hemden+Shirts würde ich Pflegeleicht gehen.