Welche Farben kann man gemeinsam waschen und bei welchem Waschprogramm

3 Antworten

ich kann dir sagen das farben wie dunkelrot,blau,braun und dunkelgrün mit schwarzer wäsche gewaschen werden können.ich wasche scharze und bunte wäsche bei maximal 40 grad und weiße wäsche bei maximal 60 grad.je nachdem ändere ich auch die schleudergänge.es gibt natürlich stoffe,da hast du recht,bei denen man anders wäscht.meistens kann man am etikett sehen wie man man diesen kleidungsstücken umzugehen hat.

Ja, Du hast Recht, diese Frage wurde schon sehr oft gestellt es sei Dir, als Junggeseele aber verziehen. Aber ich sagen / schreibe dann auch immer wieder dasselbe, nämlich foklgendes::: Das mit den Jeans mchst Du schon mal richtig, wenn sie nicht soo schmutzig sind, reicht das, mit den 30°, man könnte sie aber sogar 60°

Nur, wenn ich Buntwäsche habe, hab ich meist keine halbe Maschine voll und eine Halbvolle soll man ja nicht waschen. Dann geb ich schon mal gerne auch verschiedene Farben in die selbe Trommel. Da gibt es eben diese Color,Wäschetüchlein, die nennt man Enfärbertüchlein, die gibt man pro Maschine ein solches Tüchlein zur Wäsche, direkt in die Trommel, auf die Wäsche, diese Tüchlein verhindern, dass die ausblutende Farbe nicht auf die gesamte Wäsche übertragen und man hat keine Verfärbte Wäsche mehr! Die kann man bei jeder Temperatur anwenden! So wasche ich schon mal schwarz und weiss zusammen, natürlich niemals mit neuen Wäschestücken, neues legt man über Nacht in ein gutes Essigwasser ein, dann färbt auch nicht mehr so schnell, eine Garantie gibts aber keine, auch mit diesen tüchlein nicht, aber die Gefahr ist seehr viel tiefer. Ich persönlich hab keine Verfärbte Wäsche mehr! So undjetzt sag ich noch, wie diese Wundertüchlein heissen, also: Die, die ich immer benutze sind von Woolite , da steht auf der Packung, Colortüchlein gegen Farbübertragungen, gibts da, wos Waschmittel gibt, es gibt sie aber auch von Ariel, die kenn ich nicht, ich bin mit den Woolte sehr zufrieden und das schon seit Jahren!

So, Jetzt, Wieder was gelernt?? L.G.Elizza

Du kannst ruhig alles zusammen waschen wenn die Kleider Farbecht sind.Ich wasch immer alles zusammen und bis heute hatt ser selten was bisschen abgefärbt.

Wie und wie oft soll ich nun wirklich meine Waschmaschine reinigen?

Die einen sagen jeden Monat einmal, die anderen zwei- oder dreimal im Jahr ... und wieder andere sagen niemals, das sei alles nur Geldmacherei für Leute, die Waschmaschinenreiniger verkaufen.

Ich selbst habe eine Miele Eco W 6000 und möchte dieses tolle Stück so lange als möglich "gesund" ... ;) sprich FUNKTIONSFÄHIG erhalten... und sie (logischer Weise) "richtig" behandeln.

...zur Frage

Waschmaschinen-Jargon: Pflegeleicht = leicht zu pflegen = Jeans? Wozu dann Koch & Buntwäsche?

Waschmaschinen-Jargon: Pflegeleicht = leicht zu pflegen = Jeans? Wozu dann Koch & Buntwäsche?

Jetzt hab ich ne neue Waschmaschine und die hat immer noch diese bescheuerten Ausrücke! Was ist für TShirts & Jeans und was ist für Hemden & Feine Hosen?
...zur Frage

Kennt sich wer mit wäsche aus?

Was für klamotten wäscht man bei: Feinwäsche Pflegeleicht kalt Pflegeleich 40Grad Pflegeleicht 60Grad Öko 20Grad Schnellwäsche Öko 40Grad Buntwäsche 40Grad Buntwäsche 60Grad Koch-/Buntwäsche 90Grad Und wie sortiert man genau? Welche Farbe mit welchem Programm waschen?

...zur Frage

In welchem Modus wäscht man neu gekaufte graue T-shirts (Buntwäsche = Schleudern, kurzgang, .... Pflegeleicht, .... )?

...zur Frage

Buntwäsche bei wieviel grad?

bei wieviel grad soll man jetzt eigentlich buntwäsche waschen,bei wieviel weiss?

...zur Frage

Waschmaschine hat keinen 30 Grad Schongang für meine Jeans?

Meine Waschmaschine hat leider keinen 30° Schonwaschgang. Nur 30 Grad Normal/Buntwäsche und auch 30 Grad Feinwäsche. Pflegeleicht erst ab 40 Grad. Warum auch immer.

Jetzt habe ich einige teurere Jeans, die mit 30° pflegeleicht gewaschen werden sollen.

Welche Einstellung würdet ihr hier nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?