Welches Waschprogramm für die Buntwäsche?

Die Progamme.

beangato  01.06.2020, 20:02

Welche Programme hast Du denn?

TobiasBor
Fragesteller

Habe gerade ein Bild hinzugefügt.

8 Antworten

Baumwolle ist ja meist T shirts Die hat man aber vorher immer mit allem Bunten Querbeet gewaschen also nach Hell und dunkel sortieren und rein damit.

Du kannst Pflegeleicht ohne Vorwäsche oder Feinwäsche nehmen - wenn Du normale Buntwäsche wie Tshirts meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
TobiasBor
Fragesteller

Kann man auch Baumwolle nehmen für alles zusammen? Pullis, T-shirt, Hosen etc.?

beangato  01.06.2020, 20:35
@TobiasBor

Das istbja das Pflegeleicht ohne Vorwäsche.

So ein Programm nehme ich aber nie.

HobbyTfz  02.06.2020, 08:08

Pflegeleicht oder Feinwäsche ist kein Buntwäscheprogramm, dazu nimmt man das Baumwollprogramm

HobbyTfz  02.06.2020, 12:59
@beangato

Pflegeleichtprogramme sind für pflegeleichte Wäsche. Für nicht pflegeleichte Baumwolle nimmt man das Baumwollprogramm. Beim Pflegeleichtprogramm hat man einen Spülgange weniger, weniger Trommelbewegung beim Waschen und die Schleuderdrehzahl ist reduziert

Koch-Buntwäsche, mit Feinwaschmittel, Temperatur 40 oder höchstens 60 Grad einstellen

Meine Waschmaschine hat auch keine extra Funktion für Buntwäsche. Ich nehme immer das Programm für Baumwolle (mit 30 oder 40 grad). Das ist das Standardprogramm, stand auch so in der Bedienungsanleitung der Waschmaschine.

Buntwäsche meist bei 60°oder 40°.

Musst Pflegeetikett kucken.