Sind Mädchen in der Pubertät schwieriger?

2 Antworten

Wahrscheinlich beide verschieden aber in etwa gleich problematisch

Es kommt auf den jeweiligen Heranwachsenden an, die persönliche medizinische Situation des Heranwachsenden (und ob die Eltern darüber Bescheid wissen/ es wahrhaben wollen). Es kommt aber auch auf die Eltern selbst und das soziale Umfeld an.

Denn der Heranwachsende könnte ein wissbegieriger Mensch mit Begabung für Musik/ Technik/Sport/Handarbeit/ was auch immer sein.... wenn das soziale Umfeld dies nicht akzeptiert - sondern dagegenarbeitet - wird dieser Heranwachsende möglicherweise als "schwierig" wahrgenommen.