War Schweinfurt früher in der DDR?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Nein, aber im übertragenen Sinn war Schweinfurt Bestandteil des "Zonenrandgebiets", zu dem damals auch Teile Unterfrankens und des Regierungspräsidiums Würzburg gehört hatten.

Ich kannte davon abgesehen jemanden, der zu meiner Schulzeit in Geschichte ernsthaft behauptet hat, die ebenfalls in Unterfranken, aber nicht weit von der Grenze zu Baden-Württemberg gelegene Stadt Marktheidenfeld habe in der DDR gelegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Bayern gehörte nie zur DDR.

Aber ich glaube in Schweinfurt war früher ein Aufnahmezentrum für Flüchtlinge aus der DDR.

Ich bin aber nicht sicher. Ist lange her und ich war junger Teenie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Da Schweinfurt in Bayern liegt. Das ist auch ein Fakt bei dem eine Abstimmung und Debatte darüber nur lächerlich ist.

Nein

Schweinfurt liegt in Bayern und war dementsprechend kein Teil der DDR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koreanisch-Schwedischer Abstammung und lebe in Germany