War Michael Jackson ein Muslime?

5 Antworten

Das wissen vor allem Allah/Gott und Michael selbst. Gott können wir später irgendwann fragen, also bleibt nur die Aussage Michaels, wonach er sich zu keiner Glaubensgemeinschaft bekennt. Er glaubte an Gott, OHNE sich in den Rahmen einer Religion pressen zu wollen. Gar nicht mal so dumm.

Aber warum ist es wichtig, ob Michael Muslim war oder nicht? Gerne werden solche prominenten Konversionen zu Propagandazwecken missbraucht, was ich - muss ich leider sagen - insbesondere posthum ziemlich schäbig finde.

Darüberhinaus ist es ein äusserst fragwürdiger Ruhm, wenn ein sicherlich genialer Musiker aber ansonsten psychisch schwer traumatisierter UND GESTÖRTER Mensch für solche Propaganda herhalten soll.

In schā'a llāh

extrapilot351  10.05.2018, 08:31

Gott kann nicht antworten.

extrapilot351  10.05.2018, 11:12
@DottorePsycho

Du mit Deinem Glauben ohne irgend einen kleinsten Beweis auch nicht. Nur reagiert man auf Deine religiösen Falschinformationen.

DottorePsycho  10.05.2018, 11:39
@extrapilot351

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meine Beiträge genauer anzuschauen, hättest Du feststellen können, dass ich niemals dogmatisch bin. Also mal abgesehen von meiner Forderung nach Dogma-freiem Glauben oder Nicht-Glauben.

ICH bekehre niemanden zu irgendeiner Religionsgemeinschaft. ICH rate eher zum Verlassen selbiger, wenn es als Korsett empfunden wird.

extrapilot351  10.05.2018, 11:41
@DottorePsycho

Siehst Du und ich habe keinen dogmatischen Atheismus. Du solltest meine Antworten lesen und verstehen.

DottorePsycho  10.05.2018, 11:43
@extrapilot351

Wenn Du sagst, dass Gott nicht antworten kann, ist das nicht domatisch? Also ich würde niemals behaupten, dass er das ganz sicher kann. Ich habe geschrieben, dass wir ihn FRAGEN können.

extrapilot351  10.05.2018, 11:44
@DottorePsycho

Jegliche Frage wird von Gott nicht beantwortet werden. Das ist Realität und hat mit dogmatischem Atheismus nichts zu tun. Beschäftige Dich mal mit den neuesten Erkenntnissen der Quantentheorie und Astrophysik. Dann wirst Du schlau.

DottorePsycho  10.05.2018, 12:23
@extrapilot351

Und schon wieder bist Du dogmatisch.

"Das ist Realität. (...)"

Das ist blabla. Auch die Quantentheorie oder die Astrophysik können die Nicht-Existenz eines Schöpfergottes nicht beweisen.

Realität ist, dass weder Du noch ich unseren Standpunkt mit Beweisen untermauern können. Ich persönlich kann Dogmatismus nicht leiden - in beiden Lagern nicht. Auch bin ich an Deiner Rechthaberei nicht interessiert; Dein Gelaber verwässert, worauf es mir bei meiner Antwort ankam. Und da spielt es KEINE Rolle, ob Du von der Nicht-Existenz eines Gottes überzeugt bist oder nicht. Der Mehrwert Deines Kommentars für den Fragesteller ist gleich NULL.

eine ganze Reihe religiöser Sektierer hatten versucht, an Michael Jacksons Herz und Spendierhosen zu appellieren, um von seinen Millionen den einen oder anderen Dollar zu erben. Als es immer enger wurde um ihn, wegen der Pädophilie-Vorwürfe, machte sich die Black Muslim Org an ihn ran und bot ihm Schutz vor weißem Justiz-Mobbing an. Ein gläubiger Sunnite war M.J allerdings nie.

Möglicherweise: Er hatte viele psychische Probleme, werter Alibomaje:

D.h. er KÖNNTE auch eine multiple Persönlichkeitsstörung gehabt und sich deshalb nicht als Muslim/Moslem SONDERN - wie Du schreibst - als MUSLIME - also: Als viele Moslems betrachtet haben.

Doch ist darüber nichts bekannt geworden...

Das ist nicht klar. Manche behaupten es, Beweise habe ich dafür nie gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein. Michael Jackson war laut Wikipedia bis 1987 Zeuge Jehova. Er interessierte sich zwar für den Islam, glaubte aber allgemein, was in der Bibel steht, unabhängig davon, mit welcher Religion dies verbunden ist.

CreepyPizza2  07.05.2018, 01:09

Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie und da kann jeder Lügen verbreiten, ein Beispiel wärst du.

DottorePsycho  07.05.2018, 14:57
@CreepyPizza2

@Creepy Probier es doch mal! Schreib mal was in wikipedia und erlebe, wie schnell Dein Unsinn wieder verschwunden ist bzw. gar nicht erst sichtbar wird.

DottorePsycho  07.05.2018, 23:25
@CreepyPizza2

Naja, solange Du nicht in ganzen Sätzen formulierst, wirst Du damit leben müssen, entweder gar nicht oder falsch verstanden zu werden. Oder noch schlimmer ....