michael jackson moslem?
ist michael jackson zum islam beigetreten oder nicht?
9 Antworten
Es wurde nie etwas bestätigt, jedoch kann ich mir vorstellen, dass er sich für den Islam interessierte, sowie für mehrere Religionen. Islam ist nicht so, wie es von den Medien dargestellt wird, von dem her wollte er sicher auch seine eigene Meinung darüber bilden.
Jermaine sagte "May allah be with him" als sein Tod verkündet wurde (was niemals so übersetzt wurde!!) ich glaube aber das hatte keinen Einfluss drauf, mit welcher Religion er starb.
ich hab auch nichts anderes behauptet. mein text war über michael
Nein Von einer bekannten von mir der onkel oder opa hatte kontakt mit ihm, stimmt echt. Und der opa oder onkel sagt, dass das alles nicht stimmt
Nein.
Michael Jackson ist als Zeuge Jehovas erzogen worden, verließ diese Glaubensgemeinschaft jedoch in den 80er Jahren.
Er schloss sich niemals einer anderen Religion an, vertrat aber ein hohes Maß an religiöser Toleranz. Auch den Zeugen gegenüber blieb er prinzipiell positiv, er wurde auch nach seinem Austritt mehrfach in Königreichssälen angetroffen.
Jacko setzte sich für Toleranz gegenüber allen Religionen ein, weniger durch große Aktionen als vielmehr menschlich direkt in seinem persönlichen Umfeld. So ist es vermutlich zu dem Gerücht seiner Konvertierung zum Islam gekommen - es ist anzunehmen, dass er in Gesprächen Respekt vor dem Islam äußerte, wie vor allen Religionen. Dies dürften wohl einige Leute missverstanden haben.
Er war kein Zeuge Jehovas, denn er wurde nie als solcher getauft. Er ist zwar so erzogen worden, aber das ist schon alles
http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Michael-Jackson-wird-Moslemaid641408.html naja sein bruder jermaine war moslem, bin mir net sicher ob er es auch war...denke eher nicht, weil er mit seinen kinder auch weihnachten gefeiert hat ;)
2009 kamen Gerüchte das er zum Islam konventiert hat.Ob es stimmt bin ich nicht sicher,aber ich habe mal gehört,dass er kurz vor seinem Tod die Bibel gelesen hat.Also war er noch Christ.Sein Bruder hat gesagt,dass der Islam ihn vielleicht gerettet hätte.Oder er wollte zum Islam konventieren , vielleicht nach der This Is It Tour.
mfg MIDH
Nein, er hat sich selbst als konfessionslosen Christen bezeichnet, sein Bruder Jermaine ist zum Islam konvertiert und wollte ihn auch bekehren und seine letzten Bodyguards sollen Moslems gewesen sein, so ist wohl das Gerücht entstanden.
Hier auch ein Zitat von ihm, das belegt, dass für ihn die Religionszugehörigkeit nicht wichtig war: "Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?"
*Anm. "Dancing the Dream", Michael Joseph Jackson
Sein Vorbild war Jesus:
"...Ich tue gern etwas für Kinder und ich versuche Jesus nachzueifern. Das heisst nicht, dass ich Jesus bin usw... Ich versuche es Jesus in soweit gleich zu tun, als er gesagt hat: "seid wie Kinder, liebt Kinder, seid so rein wie Kinder, werde genauso unschuldig wie Kinder und betrachte die Welt mit all ihren Wunder... wie Kinder das tun." Das hat etwas magisches an sich. Ich liebe das und wir haben vielleicht 100 Kinder mit kahlen Köpfen hier (Neverland, die Red), alle haben Krebs. Und sie rennen hier umher, haben Spass und auch bei mir laufen dann die Freudentränen darüber, dass ich das für die Kinder habe ermöglichen können. Das erfüllt mich mit innerer Befriedigung."
Michael war kein Moslem. Auf dem bekannten Prominenten-Friedhof Forest Lawn Memorial Park nahe Los Angeles wurde Michael Jackson bei Sonnenuntergang im engsten Familien- und Freundeskreis bestattet. Er ist in einem Mausoleum.
Seine Eltern haben ihn als strenger Zeuge Jehovas erzogen,1987 ist er jedoch ausgetreten und sagte das er einfach nur das glaubt was in der Bibel steht und sich keiner bestimmten Religion zuwandt.Mike interessierte sich zwar sehr für den Islam gehörte jedoch nicht dazu
Nein...
Er wurde als Zeuge Jehovas erzogen und hat sich (vorallem in seinen letzten Lebensjahren) extrem für den Islam INTERSSIERT. Es gibt auch einen Zitat den er gesagt hat, das er zu keiner Religion zu 100Prozent steht. Ihm gehen die Leute die ,,meine Religion dies" ,,meine Religion das" sagen echt auf die Nerven.
Wikipedia: Michael Jackson --> Religion
Jermaine ist Moslem.