War er beleidigt? Warum?

11 Antworten

Er ist fassungslos wegen Deiner Unreife und dass Du ihn zwar aktuell nicht als Partner willst, aber später als Unterstützung.

So als sei er kein eigener Mensch, der die Reste bekommt, die Andere nicht aufessen.

Ich würde sagen dein Bernd fand deine Aussage daneben. Ob er wirklich etwas von dir will, kann ich hier nicht sicher sagen. Aber er kümmert sich um dein Wohl und falls du ihn auch gut gefunden hast, wirst du ihn mit deiner Aussage sehr wahrscheinlich verschreckt haben. Tom nutzt dich nur aus und Bernd wird irgendwann komplett das Interesse verlieren, falls er es wirklich hatte.

Ich finde es relativ offensichtlich, dass "Bernd" gerne mit dir zusammen sein möchte. Du schläfst aber mit einem anderen Typen und sagst ihm dann auch noch, dass er das Kind von diesem Mann mit dir großziehen soll. Ich finde das auch mies.

Das war doch ein Kompliment an ihn oder nicht? Ich habe dann nichts mehr dazu gesagt ...

Ich finde, dass du mit deiner Aussage alles andere, als ein Kompliment ausgesprochen hast. Natürlich klingt es oberflächlich positiv, so eingeschätzt zu werden, eines Tages ein guter Vater zu sein. Aber das erfreut nur dann, wenn es um das gemeinsame Kind geht und nicht um das Ergebnis eines eventuell leichtfertig einkalkulierten Sexunfalls mit einer Affaire, der man zwangsläufig als Zuschauer beiwohnen darf, denn Bernd scheint etwas mehr für dich zu empfinden. Der eine bekommt von dir die Schokolade, obwohl ihm nichts an dir liegt und für den anderen, dem du offenbar etwas bedeutest, hast du die vertrockneten Rosinen übrig.

Wie gedankenlos, naiv und auf der anderen Seite berechnend von dir. Und das erkennst du nicht selbst?

Es könnte durchaus sein, dass deine Aussage die Intialzündung für Bernd ist. jetzt die Reißleine zu ziehen und sich von dir abzuwenden. Er erkennt vielleicht, dass er aufs falsche Pferd gesetzt hat und sieht jetzt etwas in dir, was er vorher einfach so nicht gesehen hat.

Wenn Tom jetzt noch ein Kind mit Antonia bekommt, mit Bärbel aber schon zwei Kinder hat, während Antonia mit Ricco eins, und mit Rocco zwei hat...wieviel Kinder wird Bernd nicht haben, wenn Antonia ihm eins von Tom schenkt?