Meine Freundin ist schwanger und hört total laut Musik?

5 Antworten

Dem Baby wird es sicherlich nicht schaden, aber euch eben belästigen. Deine freundin sollte einfach mal einen gang zurückschalten und nicht in eine Prinzessinrolle verfallen, wo sie meint alles machen zu dürfen....

3Ole3
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Wurde eben wieder angeschrien, weil ich die Musik leiser gemacht habe -.-

Vollhorst123  01.05.2016, 09:03
@3Ole3

Klar, sie wird Stimmungsschwankungen haben, aber dass ist kein Grund arrogant, rücksichtslos und respektlos zu sein.

Sag es ihr, dass sie sich bemühen sollte, auf dich Rücksicht zu nehmen.

3Ole3
Fragesteller
@Vollhorst123

Ja.. find ich auch naja sie sitzt nun mit Schokolade (bestes Frühstück) auf der Couch und dieses ******* Lied ist aus *-*

Vollhorst123  01.05.2016, 09:16
@3Ole3

Du tust mir leid :)

Mach doch mal ein schönes gesundes Frühstück oder Mittag für sie, damit sie sieht, was dem baby gut tun würde.

Vielleicht fühlt sie sich überfordert und kompensiert es eben durch laute Musik und falsche Ernährung ?

Der Herzschlag im Bauch ist wahrscheinlich immer noch lauter...

Deine Freundin kann das sicherlich selbst ganz gut einschätzen und wenn es ihr dadurch gut geht, geht es dem Kind auch gut.

3Ole3
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Naja, dann ist es ein "Remix" für den Kleinen xD Natürlicher Bass haha Sorry :/

Und spätestens, wenn ich flehend am Boden liegen, weiß sie dass dieses Lied aus muss 🔫

Wir haben alles mögliche gemacht, um unsere Kinder während der Schwangerschaft schon glücklich zu machen.

Dazu gehörte auch Mozart zu hören oder beruhigende, leise, melodische Lieder laufen zu lassen oder selbst zu singen.

Ob laute Musik dem Kind was ausmacht, kann ich nicht beurteilen.

ich glaube nicht das Tasha Recht hat. In dem Artikel steht, dass das baby die musik wahrnimmt und gestreßt werden könnte. Wenn die musik Deiner freundin sie glücklich macht, dann ist das m. E. nach auch gut für das baby. Gute Stimmung und glücksgefühle haben einen positiven effekt und übertragen sich eher. Es gibt ebenfalls viele Evidenzen, dass Musik auf ungeborene positive auswirkungen hat.

schau mal hier. Da steht das tanzen und auch musik gut ist!

 "Sogar nach der Geburt erinnert sich das Baby an die Musikstücke, die es schon im Mutterleib gerne hörte"

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Was-Ungeborene-lieben-57190.html

Generell ist ja die Faustregel, alles was für die mutter und ihr wohlbefinden gut ist, ist auch für das baby gut (natürlich außer gefährlicher hobbies oder usbstanzen).

3Ole3
Fragesteller

Danke! Nur ein Problem gibt es: Mir bereit die Musik Kopfschmerzen, wenn ich Kopfschmerzen habe bin genervt, wenn ich genervt bin merkt das meine Freundin und reagiert auch genervt.. Wenn sie wenigstets ein anderes Lied an machen könnte ♡.♡

Tatsächlich kann das dem Kind schaden:

http://www.schwanger-unter-20.de/haeufige-fragen/gefahren-in-der-schwangerschaft/

Ist mit dem Gehör Deiner Frau alles okay?

Sonst würde ich mal zum Ohrenarzt gehen.

Man kann sich angewöhnen, die Musik wieder leiser zu hören. Dafür sollte man immer mit ganz leiser Musik anfangen und diese einige Zeit aushalten, bis man nur wenig lauter stellt. Am Ende sollte man sich einen Punkt auf dem Lautstärkeregler überlegen, den man nicht überschreiten will.

PS

Das selbe Lied ist sicher nicht schlimm. Kleine Kinder lieben die Wiederholung - daher lieben sie ja viele Kinderreime und Lieder so, bei denen ein Vers immer wiederholt wird. Ob das schon im Mutterleib der Fall ist, weiß ich nicht.

3Ole3
Fragesteller

Also, wenn wir uns normal unterhalten, hat sie noch nie irgendwie fragend geschaut oder nochmal nach gefragt, alles bestens denke ich mal! Danke und ich dreh nun mal die Musik leiser...sonst dreh ich hier noch durch.. Dieses Lied macht mich wahnsinnig..