Tante mit 15. Was soll ich tun? Das kommt so plötzlich...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde Tante da war ich knapp 12 Jahre alt . Freue dich in Zukunft hast du nämlich immer was zum knuddeln .

  • Beachte schwangere Frauen leiden unter extremen Stimungsschwankungen, also sei nachsichtig mit deiner Schwester und wundere dich nicht wenn sie ohn Grund Plötzlich weint .

  • keine Angst du wirst das Kind schon schaukeln natürlich bist du eventuell auch in einer speziellen Wohn Situation und machst dir deshalb sorgen ,weil deine Schwerster nun eine eigene Familie haben wird ?

  • Aber ich denke deine Bedenken sind nicht nötig ,wenn wir unsere eigenen Kinder bekommen dann sind uns unsere eigenen Schwestern ,zumal kleinere danach noch lieber ,denn bei der Geburt werden regelrecht Mütterliche Hormone ausgeschüttet (Oxytocine )und davon wirst auch du profitieren . : )

Danke, Danke, Danke! Ich habe mir auch darüber schon sorgen gemacht. Hatte es nicht erwähnt, da ich angst hatte als Egoistin oder ähnliches bezeichnet zu werden. Ich bin froh, einen Tipp von jemandem zu bekommen, der in der selben Situation war.

0

Ihr bekommt das alles gebacken sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben. Das Kind bekommt ja Deine Schwester, die hoffentlich zu den Untersuchungen, Schwangerschaftsgymnastik, ..., geht, wo ihr verschiedene Fachleute die besten Tipps geben. Zur Gymnastik könntest Du sie auch begleiten. Du wirst sehen alles wird gut. Viel Glück Euch allen!

Das ist sehr lieb von dir, dass du dir Gedanken machst!

Biete deiner Schwester an, ihr zu helfen. Solange sie schwanger ist, nimm ihr Wege ab. Wenn das Baby da ist, sei für sie da. Sie wird dir dankbar sein, wenn sie mal einen Moment Pause machen kann. Oft hilft es schon, wenn du mal mit dem Baby ein halbes Stündchen spazieren gehst, damit sie mal ein Bad nehmen kann. Wenn das Baby morgens früh schreit, tröste es, damit deine Schwester sich nochmal umdrehen kann, denn sie musste bestimmt in der Nacht mehrmals raus. So kleine Hilfen könne ihr das Leben ungemein erleichtern.

Sei lieb zu dem Baby. Es zahlt es dir tausendfach zurück!

Kind will nicht älter werden... Was tun?

Hallo zusammen.

Mein Kind hat mir heute gesagt, dass es jung bleiben will und nicht älter werden mag. Es will immer spielen und getragen werden. Nun, als ich noch klein war, wollte ich unbedingt gross sein. Es gibt viele Erwachsene, die Angst vor dem Alter haben, doch dass mein Kind schon Angst hat, macht mir Angst...

Was soll ich tun? Ist das normal?

Vielen Dank!

...zur Frage

kann meine Tante jünger sein, als ich?

Angenommen meine Schwester hat vor 16 Jahren ein Kind gekriegt und ich kam vor 15 auf die Welt. Dann bin ja ich, also die Tante des Kindes, jünger. Also geht's?

...zur Frage

warum ist Meine Tante so hilfe?

Nun es ist so.. Meine Tante möchte nichts mehr mit meiner Familie zu tun haben. Meine mum hat sie angerufen und sie sagte ihr dann so "Unsere Familien passen nicht zueinander. Ich will nichts mehr mit euch zu tun haben." Das tat weh unheimlich weh. Meine mum hat so viel für ihre Halbschwester getan sie nach Deutschland gebracht sie unterstützt etc. Meine mum hat auch früher als sie noch Kinder waren sich um meine Tante gekümmert da meine Oma immer arbeiten sie war sozusagen der "mutterersatz". Die Familie meiner Tante ist irgendwie komisch. Es ist immer ein angespanntes Verhältnis mit ihnen. Ich bin ein sehr schüchterner mensch (bin 15) und ich spüre einfach wenn ich nicht erwünscht bin sie haben mit das Gefühl irgendwie gegeben das ich im Vergleich zu denen einfach nur das weitere "Problem Kind" bin. Ich habe das Gefühl das meine Tante meine Familie asozial findet. Wir sind nicht perfekt. Wir haben nicht die schönsten Klamotten. Wir haben weniger Geld. Aber wir sind glücklich und schaffen es aus jeder Situation das beste zu machen. Meine Tante schaut vermutlich auf uns herab deswegen. Sie will ihre "perfekte Familie" haben und wir passen da nicht in das Bild. Trotzdem uns einfach so plötzlich fallen zu lassen.. Sie hat mich sogar auf whatsapp blockiert meine mama auch und meinen Bruder, meine Schwester.. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.. Ich liebe übrigens meine kleine Cousine. Ich will mit ihr Kontakt halten aber bestimmt wird meine Tante das auch irgendwann verbieten. Das Leben besteht nicht aus Schönheit und Perfektion.. Was soll ich denn jetzt am besten machen? Ich bin einfach so traurig und enttäuscht.

...zur Frage

Meine beste Freundin wurde als Kind vergewaltigt. Was kann ich als Freund tun?

Hallo, Meine beste Freundin hat mir letztens als wir beide allein waren erzählt das sie als Kind vergewaltigt wurden ist. Sie ist mittlerweile Drogenabhängig und trinkt sehr oft, obwohl Sie ziemlich Jung ist (unter 18). Angezeigt hat sie durch Angst darüber zu reden nicht. Ich würde ihr gerne helfen und Sie von den Drogen und Alkohol abbekommen, weiß aber nicht wie. Zur Polizei will sie auf keinen Fall gehen. Was kann ich als Freund tun um ihr unter die Arme zu greifen und Sie von ihrer "Sucht" abzubekommen? Mit freundlichen Grüßen SM

...zur Frage

Was soll ich machen ich habe interesse an nem bauarbeiter da er aber nicht ewig dort arbeiten wird was soll ich machen soll ich ihm einfach meine nummer geben,?

Kenne ihn nur von sehen ich schaue ihn an er mich, ich jung er ganz klar um einiges älter doch das ist mir egal. Was soll ich jetzt tun hatte die gelegenheit nicht mit ihm zu sprechen soll ich ihm einfach meine nummer geben oder wie soll ich das angehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?