Wieso sind Schwangere soo empfindlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann beide Sichtweisen gut verstehen. Auf der einen Seite deine: ich war auch schon mal in der Situation und jetzt, wo ich selbst schwanger bin, kann es gut nachvollziehen, warum man sein Baby für sich haben möchte. Versucht einfach miteinander ehrlich darüber reden, wie es euch geht und was ihr euch wünscht. Kommunikation hilft dabei, mit Sicherheit, einen guten Mittelweg zu finden. :)

Natürlich bestimmt die werdende Mutter, wem sie wann ihre Bilder wann zeigt. Das ist eben nicht deine Aufgabe, so etwas Persönliches zu verbreiten.

Wieso reagierst Du jetzt so pikiert, wenn sie Dich darauf aufmerksam macht, das sie allein das Recht an ihrem Bild hat?

Kamikatze123
Fragesteller

Weil ich ja auch als Tante meine Ansprüche habe es sind meine Freunde

princesskenny  31.05.2022, 20:00
@Kamikatze123

Du hast was die Schwangerschaft deiner Schwester und dem Kind angeht, absolut KEINE Ansprüche.

verreisterNutzer  31.05.2022, 20:20
@Kamikatze123

DU hast KEINE Rechte an ihrem Bild. Streng genommen könnte sie Dich sogar verklagen.

Du weißt, das Du etwas getan hast, was sie nicht wollte. Eigentlich wäre sogar eine Entschuldigung deinerseits ihr gegenüber angebracht. Stattdessen machst Du hier ein Faß auf darüber.

Weshalb respektierst Du den Willen deiner Schwester nicht?

Wenn Du weiterhin eine solche Einstellung zeigst, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du zukünftig immer als Letzte irgendwelche Neuigkeiten erfährst. Ihr Vertrauen in Dich wird verloren gehen.

Achtet auf euch! Das ist es doch nicht wert...

Da alle Antworten nicht Relevant geschweige den jemand ein gleichberechtigtes Urteil gemacht hat. Und die Ersteller hier gerne Mobbing zulassen. Gebe ich mir selber den Stern 🌟

Waver943  04.08.2022, 20:11

Geltungssucht und Arroganz lassen grüßen xD

Du hast als Tante keine Ansprüche und es ist nicht in Ordnung, dass du Ultraschallbilder ohne Einwilligung herum gezeigt hast (auch wenn es nur zwei Freunde waren).

Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass du dich freust und gerne mehr von der Schwangerschaft deiner Schwester mitbekommen würdest.

Redet doch einfach miteinander und zwar vielleicht in einem ruhigeren Tonfall, als er aus deiner Frage heraus klingt.

Deine schnippische Reaktion ist ein bisschen drüber.

Ist doch nicht ungewöhnlich das man es nicht toll findet wenn andere überall alles rumzeigen müssen ohne das die betroffene Person damit einverstanden ist. Wahrscheinlich hast du einfach ohne ihre Erlaubnis die Bilder überall rum gezeigt, sowas macht man eben nicht.

Kamikatze123
Fragesteller

Nicht überall nur 2 Freunden fertig.

Und meine Freunde gehören auch zu meinem Leben dazu

princesskenny  31.05.2022, 19:46
@Kamikatze123

Es ist trotzdem nicht inordnung das du die Bilder einfach so ohne Erlaubnis deiner Schwester deinen Freunden zeigst. Es sind nicht deine und du hast kein Recht dazu sie anderen zu zeigen. Das sie da Sauer ist, ist mehr als nur verständlich und hat nichts mit empfindlich sein zutun.

Kamikatze123
Fragesteller
@princesskenny

Das wäre deine Meinung aber vielen macht es ja nichts aus solange man es nicht der ganzen Welt zeigt. Ich werde ja dann auch Tante und Freue mich auch darauf.

princesskenny  31.05.2022, 20:03
@Kamikatze123

„Vielen macht das nichts aus“, ja aber das bedeutet nicht das es für deine Schwester inordnung ist. Es ist immer noch ihre Entscheidung. Deine Schwester möchte es nicht und das hast du zu akzeptieren. Wegen sowas fragt man vorher ob es inordnung ist und macht es nicht einfach. Du hast keinen Respekt vor deiner Schwester oder vor fremden Eigentum.