War ein jinn in meinem Badezimmer?

3 Antworten

Da es diese Fabelwesen nicht gibt, war das auch kein solcher. Das war entweder eine akustische Illusion, eine Halluzination oder ein Lachen das über die Rohrleitungen übertragen worden ist. Das passiert bei Mehrparteienhäusern sehr häufig um nur ein Beispiel zu nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Vielleicht hat dich jemand durchs Fenster beim Abseilen beobachtet und musste lachen. Vielleicht war's jemand nebenan, der gelacht hat. Vielleicht quetschte sich ein akustisch sonderbarer Pups bei dir raus, der wie ein Kichern klang.

Das alles ist sehr viel wahrscheinlich, alsdass dich ein böser Dämon beim Kacken ausgelacht hat...

VyCanisMajor200
Fragesteller

Unser Badezimmer hat keine Fenster und wieso hab ich dann dieses lachen an meinem Ohr so nah gehört und dieses Atem an meinem Ohr dabei gespürt

Lmorg  31.08.2022, 19:51
@VyCanisMajor200

Dass es simple Einbildung war ist ausgeschlossen, weil...?

Und "ich habe dies und jenes gehört/gespürt" ist keine Begründung, die gegen eine Einbildung spricht. Einbildungen haben es nämlich so an sich, dass man sie oftmals nicht als eine solche wahrnimmt und wenn man ohnehin schon an Dinge, wie Dämonen glaubt, ist es auch kein Wunder, dass man Angst bekommt und die Quelle der Einbildung einem übernatürlichen, bösartigen, unsichtbaren Wesen zuordnet.

Lmorg  01.09.2022, 14:08
@Krieg72

Das wollte ich jetzt nicht so direkt rausboxen aber klar, eine Krankheit kann es auch sein.

Und wenn die unbehandelt bleibt, werden auch die Hallus schlimmer.

Jinn sind immer im Badezimmer, darum soll man sich darin ja auch nicht länger als nötig aufhalten. Wir können sie aber normalerweise nicht hören. Ausgeschlossen ist es jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  01.09.2022, 12:14

Dies ist hier eine Aufklärungsseite für Erwachsene und kein Märchenzelt.

Midgardian  01.09.2022, 12:22
darum soll man sich darin ja auch nicht länger als nötig aufhalten

Paradoxerweise machen Muslime aber Wudhu, halten sich also fast immer länger als nötig im Badezimmer auf.