War die CSU (Bayern) immer so?

3 Antworten

Bayern will sehr wohl Windräder nur achten qir im Gegensatz zu anderen Bundesländer darauf dass unsere Bürger nkcht allzusehr dirch die Lautstärke dieser beinträchtigt werden.

Atomkraft wäre weiterhin sinnvoll wie wir am Russland Krieg gerade alle wieder sehen. Dass es bei uns in Bayern keine geeigneten Lagerstädten gibt hat geographische und Bevölkerungssichtigkeitsgründe.

Und dass die letzten Verkehrsminister angeblich nichts gewesen sein sollen ist eine rein subjektive Aussage von Dir der ich ganz klar widersprechen möchte.

Schulzefa
Fragesteller

dobrint scheuer Ramsauer wo sind ihre guten idden die Deutschland voran bringen in Sachen verkhes Infrastruktur?

allocigar78  10.06.2023, 23:28
@Schulzefa

Sie haben sich für den Ausbau der Autobahnen für mehr Lkw Parkplätze an Raststätten und gegen ein Tempolimit eingesetzt. Ergo schon drei sehr gute Punkte.

Und bitte jetzt nicht hier die ewige Mautdiskussion da wurde Scheuer bzgl EU Machbarkeit ganz klar falsch beraten doe Frechheit hier ist ja dass es nicht als EU konform angesehen wurde dass Deutsche über die Pkw Steuer um einen ähnlichen Betrag den die Maut gekostet hätte entlastet worden wären dabei kann es nicht sein dass die EU vorschreibt wieviele Steuern hier wer zu zahlen hat. Also Scheuer hat es gut gemeint mit uns. Dass die Verträge mit Toll Collect zu früh abgeschlossen wurden kann man nicht ihm alleine anlasten.

Crack  10.06.2023, 23:16

😄 😆 😂

https://www.br.de/nachrichten/bayern/energiewende-in-bayern-kaum-neue-windraeder-kaum-geothermie,TauQVaF

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-atommuell-endlager-standorte-1.5047339

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Soeder-irrlichtert-durch-die-Atom-Debatte-article24056083.html

Wer die Verkehrsminister Dobrindt und Scheuer nicht als Totalausfall und viele hundert Millionen Euro Verschwender erkennt, hat wahrhaftig ein Problem mit der Wahrnehmung.

Sie Dir einfach nur das Straßennetz Deutschland und hunderte marode Brücken an,
das alles ist nicht erst vor ein paar Wochen schiefgelaufen, sondern Ergebnis der "Arbeit" dieser unfähigen Leute.

allocigar78  10.06.2023, 23:22
@Crack

Mit Dir über Verkehrspolitik zu diskutieren ist ähnlich wie mit dem Präsidenten des Clubs der Veganer über Fleischwurstprodutktion - daher werde ich mit Dir ganz sicher hier kein weiteres Thema das beinDeiner Sturheit zu nichts führt beginnen, das reicht an anderer Stelle.

Schulzefa
Fragesteller
@allocigar78

Du hast erkannt er hat recht und dir Fallen keine Argumente mehr ein

allocigar78  10.06.2023, 23:29
@Schulzefa

Oh ganz sicher nicht ich habe auf Deinen Kommentar geantwortet aber mit crack diskutiere ich hier nicht das hat keinen Sinn.

Crack  10.06.2023, 23:42
@allocigar78

Man muss sich nur das Mautdebakel ansehen.

Jeder Laie wusste, die Maut [angestoßen 2014 von Dobrindt] ist so, wie Scheuer sie wollte, in Deutschland nicht umsetzbar. Dieser dumme Mensch wollte aber unbedingt den Kurzzeit-Impuls seines Kleinhirns durchsetzen, obwohl zahlreiche Experten ihm immer wieder davon abrieten. Jetzt zahlt der deutsche Steuerzahler für diesen Irrsinn mehrere hundert Millionen Euro für nichts. Das ist Steuerverschwendung mit Ansage.

Wer so ein Handeln verteidigt, findet natürlich auch bei sich selbst keine Fehler...

allocigar78  10.06.2023, 23:47
@Crack

Dazu habe ich weiter oben auf den Kommentar des FS schon längst etwas geschrieben und es bleibt dabei keine Diskussion mit Dir das ist sinnlos bei Deiner Gesinnung.

Crack  11.06.2023, 09:38
@allocigar78

Bei meiner Gesinnung? 🤦‍ 😂

Vernunft und objektives, faktenbasiertes Denken ist keine Gesinnung,
sondern die Realität, das Leben.

Das hat der Goppel, später Strauß seinerzeit schlau gemacht. Wir hatten das Cleverle Späth.

Das man auch nachts Strom haben will, bei Flaute, ist all zu verständlich...

In Bayern leben ist wie im Aquarium. Nirgends in Deutschland weht so wenig Wind, wie in Bayern. In Bayern ist nur Oberfranken wirklich interessant. Und da stehen ein Haufen Anlagen. Du kannst ja in Garmisch eine Windkraftanlage finanzieren - niemand hält dich auf. Ich finanziere lieber in SW oder NS, und erziele den 3fachen Umsatz bei gleichem Invest und somit überhaupt eine Rendite...

Dennoch ist Bayern in Ökostrom gar nicht so schlecht. In Photovoltaik die Nr. 1! in Deutschland.

Die Trassen scheitern schon in Thüringen. Was soll also Bayern Trassen bauen, die in Hof enden?

Bayern ist Bayern, BW ist BW und Bund ist Bund. Wir haben unseren Religionslehrer Winni und sind im Großen und Ganzen zufrieden. Die Bundes Grünen in Berlin sind allesamt Dampfnasen. Kandidiert der Winni nicht mehr, war es das mit den Grünen auch in BW.

Bayern hat im Jahr 2022 10Mrd € Länderfinanzausgleich bezahlt. Und liegt damit an der Spitze. Auf Platz 2 kommt BW mit 4,5 Mrd €. Und dann Hessen mit 3Mrd €.
Von diesem Geld gönnte sich Berlin 3,5Mrd €.
Ich frage mich wem man hier überhaupt Überheblichkeit vorwerfen sollte...

Woher ich das weiß:Recherche

Auch meiner Beobachtung nach neigen Bayern zu Überheblichkeit und Egoismus.
Natürlich trifft das nicht auf alle zu, eine Tendenz ist aber erkennbar.