War der Panther der beste Panzer im zweiten Weltkrieg?

1 Antwort

Nein und dafür gibt es viele Gründe.

Kein Panzer war der Beste. Jeder hatte Vorteile und ebenso Macken.

Was bringt höchste deutsche Ingenieurskunst wenn sie anfällig ist?

Was bringen dir ca. 6000 gebaute Panzer V wenn der Russe 6mal so viele T-34 baut? Die meisten alliierten Soldaten haben während des ganzen Feldzug in Europa nie einen Panther gesehen (gilt so übrigens auch für den Tiger).

Er war sicher ein guter Panzer, wobei die Panzerbesatzungen nur dem Tiger in allen Belangen vertraut haben, er war aber nicht Der Beste. Selbst wenn er für die Panzerentwicklung in vielen Sachen wegweisend war.