War das nur ein Vorwand, um mich loszubekommen?

8 Antworten

Hi,

ich würde mit ihnen nicht mehr reden. Sie scheinen genervt von dir zu sein. Wenn du ihnen immer weiter hinterherläufst, wird es nicht besser. Ich glaube es war auch ein Grund dich loszuwerden..

lg und einen schönen Tag

Mina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch und habe eine wundervolle Freundin:)

Ich würde es zunächst nicht auf mich beziehen und erst einmal schauen, wie sie sich bis zur nächsten Freistunde in der Zwischenzeit verhalten.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich nicht von Anderen abhängig machen sollte. Wenn mal jemand nicht kann oder will sollte man sich auch gut anderweitig beschäftigen, sonst ist man immer abhängig.

Ich würde sie auch nicht betroffen fragen, sondern ganz locker, ob Ihr das und das machen wollt. Und dann schauen, wie sie reagieren. Versuche nicht so ein Gesicht zu machen, als ob Du mit einem Nein rechnest.

Es gibt immer Themen, bei denen man keine Zuhörer möchte. Sei es Liebeskummer, familiäre Probleme o.ä. es gibt ja auch Themen wie Alkoholismus, Missbrauch, Fremdgehen, Geschlechtskrankheiten etc. wo sich, ehe man es sich versieht, die ganze Stadt weiss, weil einer nicht dicht gehalten hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Lenchen2007
Fragesteller

Vielen Dank! Leider ist es nur so, dass Luise mir hauptsächlich zugewandt war als die Freundschaft mit ihrer damaligen besten Freundin in die Brüche ging. Seit sich die ein oder andere Streiterei geklärt hat/sie neuen Anschluss gefunden hat, bin ich wieder ein bisschen wie der Ersatz. Die Pausen und Freistunden verbringt sie jetzt eigentlich fast alle mit Charlotte oder anderen Freunden und ich bin ihr mehr oder weniger egal. Sie sind halt besser befreundet. Weder möchte ich aufdringlich sein und nerven, noch möchte ich aber JEDE Pause und Freistunde alleine verbringen müssen.

Rosenmary  03.03.2024, 14:11
@Lenchen2007

Du solltest diese Leute sein lassen und Dir andere Freunde suchen. Ich kenne sowas. Aus meinem Leben und auch von Freunden meines Sohnes. Man ist nur dann gut, wenn andere einen Mehrwert von einem haben. So lange Du an denen hältst, hast Du in Deinem Kopf das Gefühl, das 5. Rad am Wagen zu sein.

Warum tust Du Dir das an? Schau dich mal in Parallelklassen oder anderen Klassen um. Mein Sohn hat auch durch Kurse neue Leute in Parallelklassen kennengelernt.

Lenchen2007
Fragesteller
@Rosenmary

Naja, wenn es gute Alternativen gäbe, würde ich mich auch nicht mehr mit solchen abgeben, bei denen ich mich wie der Ersatz fühle. Aber die gibt es leider nicht. Parallelklasse ist immer schön und gut, aber mit denen habe ich wenig bis keinen Unterricht zusammen und da sieht es ähnlich aus- jeder hat entweder eine beste Freundin oder eine Freundesgruppe. Außerdem haben die ja andere Fächer und oft keinen Entfall, wenn wir welchen haben. Dann hätte ich immernoch lästige Freistunden.

Lenchen2007
Fragesteller
@Rosenmary

Also von Klammern kann man hier nicht sprechen, meistens bin ich dann doch lieber alleine und frag gar nicht erst. Aber auf Dauer ist das eben schon hart...

Rosenmary  03.03.2024, 17:32
@Lenchen2007

Mit Klammern meine ich, dass Du weiter darüber nachdenkst, Dich von diesen Leuten so behandeln zu lassen, nur um nicht alleine zu sein. Ich habe das auch mit mir machen lassen. Über Jahre.

  1. WEnn die Nahmen echt sind würde ich die sofort löschen

Und nein glaube nicht, dass das gegen dich war, aber kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Wenn du Gewissheit willst wirst du sie darauf ansprechen müssen, und da das sehr unhöflich rüberkommen würde, würde ich an deiner Stelle versuchen, die Sache zu vergessen

Erm... das war keine Ausrede. Sie haben dir doch wörtlich gesagt, dass sie nicht möchten dass du mit kommst. Wie genauer brauchst du es denn noch?

Es hat dich keiner angelogen. Es wurde dir nichts verschwiegen. Es ist doch in Ordnung wenn jemand mit dir keine Zeit verbringen will!

Lenchen2007
Fragesteller

Naja, ich bin aber zumindest mit Luise befreundet (wann man es so will) und ich bin bei ihr hauptsächlich recht, wenn niemand anderes kann. Zum Beispiel Anfang des Schuljahres als die Freundschaft mit ihrer damaligen besten Freundin in die Brüche ging. Ich war recht, jetzt ist sie meist bei anderen, z.B. bei Charlotte. Da ist es doch durchaus berechtigt, dass ich mich da nicht so gut fühle und bezweifle, ob ich wirklich gemocht werde?

lynnmary1987  04.03.2024, 15:56
@Lenchen2007

Ja und? Nur weil man grundsätzlich mit jemanden befreundet ist, hat man doch kein Recht darauf immer überall hin mitgenommen zu werden

Lenchen2007
Fragesteller
@lynnmary1987

Ja, aber sie verbringt ja selten Zeit mit mir. Außer es ist jemand nicht da oder es gab Streit. Und ich wollte einfach mal wissen, ob sowas eher eine Ausrede oder ein echter Grund ist.

Lenchen2007
Fragesteller
@lynnmary1987

Also hast du auch eher das Gefühl, dass ich grundsätzlich nicht erwünscht bin und nicht mehr fragen sollte?

Hallo! An deiner Stelle würde ich sie für nächsten dienstag nochmal fragen, vielleicht war es wirklich so wie Luise gesagt hat. Sollten sie da dann aber wieder eine Ausrede haben oder irgendwas anderes sein dann lass sie. Dann wollen sie anscheined nicht mit dir zutun haben.

Ich wünsche dir viel Glück!