War das noch Zufall oder mehr?

Fontanefan  14.05.2022, 22:42

Kennst du deine Mutter schlechter als ich oder kannst du dir nicht doch etwas denken?

EmmiLiebtDich
Fragesteller

Was soll ich mir da denken? Mein suchverlauf ist aus und klar könnte sie das zu meinem Schutz erwähnt haben aber doch nicht 1 Tag nachdem ich daran gedacht und danach gesucht hab

6 Antworten

Deine Mutter ist ja nicht von Vorgestern. Sie merkte auch, dass dich nun andere Dinge zu interessieren beginnen als mit Playmobil zu spielen.

Da und ich glaube ihr sogar, hielt sie Ausschau, wo es so etwas im Dorf zu kaufen geben könnte und sah den Automaten und freute sich selbst darüber und gab dir den Wink, wo dies diskret zu finden wäre.

Denn sie konnte sich ja vorstellen, dass du nicht gerne im Dorfladen eine Packung Kondome kaufen möchtest.

Es hatte also nur mit Weisheit deiner Mutter zu tun, im richtigen Moment selbst die Augen offen zu halten, wo es so etwas diskret in eurem kleinen Ort zu kaufen gibt. Denn eben das Kaufe ich ihr sogar ab, dass sie dies nicht wusste und selbst Ausschau hielt. Vielleicht schummelte sie da auch etwas und wollte dir nur sagen: Junge guck, hier kannst du dich eindecken, in Ruhe zu Hause ausprobieren, damit da nichts passiert.

Deine Mutter ist klug, sie gab dir den nötigen Wink, ohne dass es zu unangenehmen Gesprächen kommt, sondern sie dir Selbständigkeit zutraut und dir einfach sagte, wo was zu finden ist.

Es gibt keine Hellseher aber wer weise ist, der sieht ohne fragen zu müssen, was der Andere gerade braucht oder sucht aus eigener Erfahrung. Einfach weil es logisch ist und auf der Hand liegt, da es ein natürlicher Prozess ist.

Dass ihr da schon 10 Jahre wohnt heißt ja nicht, dass der Automat da auch schon so lange steht. Vielleicht ist der noch relativ neu.

Vermutlich hätte ich das auch angemerkt. Aber eher, weil ich sowas noch nie "in freier Wildbahn" gesehen hab, sondern bisher nur an Tankstellentoiletten oder auf Raststätten^^

Mütter haben einen übersinnlichen Sinn. Sie wissen immer was ihre Kinder brauchen. Nehmen wir das Beispiel von Homosexuellen Kindern. Ihre Mütter wissen es noch bevor ihre Kinder es eigentlich wissen was mit ihnen los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. So funktioniert das Universum. Du stellst eine Frage und in dem Moment, wo du am wenigsten mit der Antwort rechnest, kommt sie.

EmmiLiebtDich
Fragesteller

könntest du mir das etwas genauer erklären?

Verofant  16.05.2022, 11:43
@EmmiLiebtDich

Erklären kann man das nicht. Nur erfahren bzw. ausprobieren.

Nimm dir heute Abend vor, dass du mit deinen Eltern über Musikinstrumente (oder ein anderes Thema deiner Wahl, aber entscheide dich fest für ein Thema) sprichst. Stell dir die Konverstation ganz lebhaft vor. Und dann warte ab, was in den nächsten Tagen passiert.

Vielleicht will sie nur nicht Großmutter werden und wollte dich darauf aufmerksam machen.