Zemos Zellennummer, Zufall oder erdacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dass das Absicht ist! In Marvel Filmen sind immer solche Easter Eggs versteckt. Fast jedes Autokennzeichen ist ein Easter Egg. Meist ist darin die Nummer des Comics versteckt, in dem diese Geschichte schon mal erzählt wurde. Es gibt da fantaszische Videos von Leuten, die diese Easter Eggs ausfspüren, und die Regisseure sagen dann auch manchmal, dass noch nicht alle Easter Eggs gefunden wurden, und die Easter Egg Sucher schauen sich dann den Film noch mal Bild für Bild an, um das noch fehlende Easter Egg zu finden. Sowas wird ganz bewusst in den Filmen versteckt, damit die Fans das finden können, aber auch als Hommage an den Film oder das Comic, der da referenziert wird.

In jedem Pixar Film ist irgendwo A113 oder nur 113 versteckt - das ist das Klassenzimmer im CalArts Institut, in dem die Trickfilm-Zeichner Unterricht haben.

Und Zahlen wie 42 (aus Hitchhiker's Guide to the Galaxy) oder 1138 (aus THX-1138) werden sehr oft irgendwo verwendet., einfach nur als versteckte Hommage an die Klassiker des Science Fiction und Fantasy Genres.

Dass die Zelle dieselbe Nummer wie Leias Zelle hat ist da bestimmt kein Zufall. Marvel und Star Wars gehören ja auch zum selben Konzern und sind sozusagen Schwesterfirmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Bestimmtheit wird man das wohl nie sagen bzw. eindeutig belegen können. Ich glaube dennoch, dass man davon ausgehen kann, dass Zemos Zellennummer kein Zufall ist. Es reicht ja schon, wenn einer im Produktionsteam von Falcon & WS ein Star Wars Fan ist. Und eine nette Idee ist es doch, oder?

Die 2187 geht übrigens auf einen Film zurück, den G. Lucas als junge Filmstudent gesehen hat und der ihn zu seinem Film THX-1138 inspiriert hat. So fand die Zahl dann ihren Weg ins SW-Universum :-).

Man kann die Sache mit der Zahl beliebig weiterspinnen, vermute ich. In diesem Artikel wird, neben Leias Zelle und Finns Nummer z.B. auch noch die Order 66 (87 - 21 = 66) aufgeführt:

https://screenrant.com/falcon-winter-soldier-zemo-star-wars-leia-easter-egg

Möglich, dass da irgendwelche Hintergedanken sind. Die Mitarbeiter/innen der Studios versuchen durch solche Eastereggs, bzw. Insider-Witze manchmal gewisse gemeinsame Erfahrungen zu ehren oder einfach nur auf irgendeine Kleinigkeit anzuspielen, wie zum Beispiel die Adresse einer Schule die sie besucht haben oder ähnliches.

Disney wird Star Wars und Marvel von ander getrennt halten.

Also wird wahrscheinlich Zufall sein.

Kann ein "Easter-Egg" sein ... es gibt ja in Marvel auch Erde-2187.

BlackVortex  28.03.2021, 15:29

Jau, da ist voll was los! Sie wurde in einem einzigen Heft im Mai 2013 genannt :-).

https://marvel.fandom.com/wiki/Earth-2187

BlackVortex  28.03.2021, 15:42
@BionicSix

Da hast Du ja gerade nochmal die Kurve gekriegt, auch wenn hier natürlich NIE die Rede von N2187 war. DIE Welt kenne ich natürlich wie meine Nackentasche ;-)!

BionicSix  28.03.2021, 15:43
@BlackVortex

Dir vielleicht aber vielleicht mal wegen deiner "überheblichen Art" eine "Nackenklatsche" guttun. 🙄