War das haram und was soll ich machenn?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

im Grunde ist es laut islamischer Lehre so, dass Du dich nicht ohne Mahram mit einem Mädchen treffen solltest....

.. und wenn, dann mit der Absicht, zu prüfen, ob eine Hochzeit in Betracht kommt....

.. dazu sollen ( angeblich) ein-zwei Treffen ( mit Mahram) ausreichend sein....

anderer ( nicht unbedingt islamischer) Tipp:

Deine Schwester macht sich Sorgen um dich, vermutlich auch, dass Du nicht ins Paradies kommen könntest....

Beruhige sie dahingehend... sage ihr, dass Du bereust, Allah um Vergebung bittest, Duas machst... und dich ernsthaft bemühst...künftige Kontakte mit Mädchen nach den islamischen Regeln zu gestalten....

Erkläre ihr auch, wie Du dich fühlst ( fühltest )... damit sie dich gut versteht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Genau deswegen sind diese beziehungen Haram .
1. Sie verleiten zu unzucht
2. bringen sie in so jungen Jahren meistens nur Liebeskummer sonst nichts
Naja haram wars das du die Beziehung hattest ihr gebrochenes Herz ist eben die Konsequenz daraus  .
Ich sage dir tu es nicht " wieder gut machen " denn das macht es nur schlimmer ihr kennt euch jetzt 1 nen Monat und jetzt ist es schon so schwer für sie es zu verkraften .
Stell dir vor eure Beziehung würde länger gehen , ich empfehle dir es so zu lassen wie sagt man so schön die Zeit heilt Wunden .
Belass es aber bei diesem Fehler , lern deine Lektion daraus und lass nicht zu das es wieder vorkommt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aleykum Selam bruder ich bin 21 jahre und ich habe es auch leider alles durch gemacht..

Am Anfang ist alles gut man redet aber der Teufel lässt euch nie in Ruhe glaub mir.. Es wird dann immer schlimmer händchen halten dann kuscheln dann was auch immer gib den Satan keine Chance. Ahki du bist erst 16 mach dir kein Kopf! Bete! Nur Allah kann dir helfen.. Sag nur dass zu ihr !

Selamun Aleykum XY ich weiß es trifft dich hat aber ich will nicht sündigen. Insallah wenn die Zeit kommt dann heiraten wir aber erst muss ich mich auf meine Schule konzentrieren. Zeit ist die beste Medizin.. Dann wirst du auch merken ob sie dich wirklich liebt und soweiter aber wie gesagt Fingerweg von Beziehungen! Haram bruder!    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kemal94
06.04.2016, 23:51

Allah liebt die Menschen die Reue zeigt! Zeig Reue... Mach Töbe schau morgen ist zb kandil Abend religiöse Abend faste doch bruder... UND HÖR NICHT AUF DIE KAFIR!!

Sie sind blind haben keine Ahnung von Islam kommentieren unter deiner Frage..

0
Kommentar von MaggieSimpson91
06.04.2016, 23:56

Ich verbitte mir solche Unterstellungen.

2
Kommentar von kemal94
06.04.2016, 23:57

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

0
Kommentar von kemal94
06.04.2016, 23:59

Hier geht es um Islam! Was bitte schön kannst du über Islam erzählen?! NICHTS! Nur Hass kannst du hier stiften mehr nicht!

0
Kommentar von earnest
07.04.2016, 09:04

Nein, kemal, es ist nicht der Teufel. Es sind die Hormone, die sich melden. Und dass das so ist, ist völlig natürlich.

Vielleicht solltest du im Biologie-Unterricht besser aufpassen? Dann brauchst du den mittelalterlichen Teufel auch nicht mehr.

1

Du hast sie also fallengelassen wie eine heisse Kartoffel, weil du "zuviel Stress" hattest. Daraus solltest du schließen,  dass du sie nicht geliebt hast, darum ist es auch nicht schade um eure Beziehung.

Es ist natürlich traurig für das Mädchen, aber lass sie in Ruhe und gib ihr damit die Chance, dich zu vergessen und für eine neue Beziehung offen zu sein, anstatt ihr falsche Hoffnungen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen

Der Prophet Muhammad (Sallallahu alayhi wa aalihi wa salam) sagte: Die besten Menschen aus meiner Ummah sind jene die heiraten und ihre Frauen ausgesucht haben und die schlimmsten Leute meiner Ummah sind jene, die sich von der Heirat distanzieren und ihr Leben als Junggeselle verbringen.

 Imam Ali (alayhi salam) sagte einmal: Heiratet, denn die Heirat ist eine Tradition des Propheten.

Der Gesandte Gottes sprach: Treibt nicht Unzucht, damit auch eure Frauen nicht unzuechtig werden. So wie ihr euch verhaltet, so wird euch vergolten (mitjenen Handlungen,die ihr an den Tag setzt, werdet ihr selbst konfrontiert).

Imam Jafar as-Sadiq (alayhi salam) sprach: Die Unzucht der Augen ist der verbotene (lustvolle) Blick, die Unzucht der Lippen ist ein verbotener Kuss (zwischen Na-Mahrams), und die Unzucht der Haende ist die Beruehrung (von Haenden oder anderen Koerperteilen eines Na-Mahrams), unabhaengig davon, ob es stimuliert oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zicke52
07.04.2016, 22:13

Fabian, der gute Mohammed ist ja genau der Richtige, um zu moralisieren! Er selbst hat sich nämlich gar keine Grenzen auferlegt, wenn ihn nach einer Frau lüstete,  nahm er sie sich, egal ob es sich um ein Kind oder um die Frau seines Adoptivsohnes handelte. Aber anhand selbstgemachter Gesetze hat er das alles legalisiert, indem er die Frauen heiratete, und daher war es natürlich keine "Unzucht" - wie praktisch!

Was du dabei nicht bedenkst,  ist, dass der FS nicht alle Frauen, die er möchte, heiraten kann. Er ist somit nicht in so einer komfortablen Situation wie Mohammed, und muss sich daher von dem kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

0

Am besten ist es, diesen fürchterlichen Un-glauben aus dem frühen Mittelalter ad acta zu legen und ein modernes, aufgeklärtes Leben zu führen, so wie es auch schon Atatürk gelehrt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn nun eigentlich das Problem? Sind eure Eltern denn gegen eure Freundschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott hat den Menschen 10 Gebote gegeben, lange bevor der Islam entstand und wer die lebt dem ist das Paradies sicher.

Die Religionen haben aus den 10 Geboten über 1000 Verbote (haram) gemacht und haben das gleiche Ziel, die Leichtgläubigen zu unterjochen, die eigene Macht einzementieren und ein möglichst schönes Leben an der Spitze führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aleykum selam ich habe gerade jetzt ein video angeschaut ich empfehle dir das sehr und bitte schaust dir an geht nicht länger als 5 minuten 😊😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
07.04.2016, 23:52

Ich finde den Kanal Botschaft des Islams einfach so was von gut...allein wie viel Mühe die sich mit den Videos geben... Habe diesen Kanal erst vor kurzer Zeit so richtig entdeckt.

0
Kommentar von Klerushii
08.04.2016, 12:52

Ja find ich auch man kann alleine schon im kanal viel lernen und herausfinden würde jedem BD islam empfehlen 👍🏼

0

Mal ganz ehrlich: lass dir deine Beziehung zu ihr nicht durch eine Religion verstören.
Glaubst du Allah würde es wollen dass ihr beide unglücklich werdet? Ich denke nicht. Also vergiss sie nicht sondern arbeitet aktiv an eurer Beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?