Ist dies Shirk?

5 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, ob es richtig oder falsch ist / oder haram oder halal, aber Shirk ist es nicht; vielleicht wird es dort dargestellt, aber die Sünde "Shirk" kann hier nicht auf dich zutreffen.
Es ist genauso, wenn du z.B. in einem Spiel etwas stehlen würdest, oder jemanden töten (was ja in gefühlt allen Spielen so ist), dann hast du auch nicht die Sünde des Mordes begangen. Oder wenn du dort mit Frauen schläfst, dann ist es für dich auch keine Zina.

Leider wird mit dem Begriff "Shirk" völlig sinnlos um sich geworfen. Viele sagen auch, dass Nike-Klamotten zu tragen, Shirk ist.

Ob es aber abgesehen davon, eine Sünde ist für dich, diese Spiele zu spielen, kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen. Dafür ist es zu kompliziert - viel komplizierter als die meisten Muslime und Gelehrte glauben.

Komisch282
Fragesteller

Warum sollten NIKE Sachen zu tragen Shirk sein? Aber danke für die Antwort, Videospiele zu spielen ist im allgemeinen eine Sünde mir war es aber wichtig herauszufinden ob es die schlimmste Sünde ist?

Nemophila  03.11.2022, 16:02
@Komisch282

Weil "Nike" eine griechische Göttin ist und sich der Name daher ableitet. Wie auch bei ganz vielen anderen Marken.

PrinceSaid  03.11.2022, 16:17
@Nemophila

Die Salafisten sagen auch, dass man nicht andere Völkern nachahmen soll. Aber dann Schuhe eines westlichen Konzerns tragen. LOL

Es ist ein Spiel! Lass dir doch von arabischer Religion den Spaß nicht verderben!

( wir sind hier zum Glück nicht bei den Taliban oder im Iran!)

NEIN, nicht shirk, aber zur Sicherheit: Lass' das Spielen - nutze Deine Zeit sinnvoll!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Komisch282
Fragesteller

Habe sich schon aufgehört.

Ich würde es nicht spielen, selbst wenns ein Spiel, wo bleibt da der Respekt und die Liebe zu deinem Schöpfer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komisch282
Fragesteller

Ich hab ja aufgehört mit dem Spiel meine Frage hat es auch nicht beantwortet

ESommer  04.11.2022, 06:35
@Komisch282

Dann solltest du aufhören zu spielen und anfangen deine Religion zu lernen. Das ist hier nicht die richtige Plattform für solche fragen

Komisch282
Fragesteller
@ESommer

Lies dir bitten wenn du schon beantwortest bitte die Frage richtig durch.

Shirk ist der arabische Begriff für Polytheismus. Wenn in einem Spiel eine Spielfigur polytheistische Absichten pflegt, so findet dies im Spiel statt. Dadurch ändern sich nicht deine Überzeugungen.