Wann wirft meine Hündin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn hier bitte los?

Könnt ihr auch vernünftige antworten auf die gestellten fragen geben oder nur Kritik austeilen?

Wie komm ihr eigentlich dazu jemanden den ihr überhaupt nicht kennt" zähe zahlungen beim Tierarzt" zu unterstellen?

Ultraschall ist nun wirklich nicht zwingend nötig, wir lassen es auch machen, da es der Hündin tatsächlich nicht schadet , uns aber eine gewisse sicherheit gibt. Allerdings hab ich noch nie gehört das sich dadurch der Geburtstermin bestimmen lässt und in unserer Familie wird seid 30 Jahren gezüchtet!

Hattet ihr nicht auch irgendwann euren ersten Wurf? Ich gebe euch in fast allen punkten recht, aber warum greift ihr die leute hier so an? Sie macht doch alles was man erwarten kann, steht im kontackt zum Tierarzt bemüht sich um die Hündin...

Ich selbst bin im VDH und Zuchtwartin in unsere^r Ortsgruppe, mein erster Wurf war tatsächlich ein Unfall und ohne Papiere, na und??? Ich hatte damals meinen erfahrenen Vater an meiner Seite der mir sehr geholfen hat, aber auf Leute wie euch kann jeder anfänger verzichten!!!

Der beitrag ist nun schon etwas älter deswegen brauche ich auf die eigentliche frage nicht mehr zu antworten, aber eins noch die Niederkunft der Hündin ist ein ganz Natürlicher vorgang und die werdende Mama weiß in 90% der fälle was zu tun ist!!!

Vertraut eurem Hund seid für sie da und haltet zur not die Telefonnummer eures TA zur bereit!!!

Viel Erfolg

Herzlichen und aufrichtigen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen.

Wir haben auch ein wunderhübsches Paar, das bald Kinderlein bekommt. Für uns auch das erste Mal, dass wir sowas erleben dürfen - Somit gehören wir wohl auch zu den züchterseitig "ungeliebten" Hunde-Vermehrern.

Kann uns aber wurscht sein, denn die Meinung solcher Mitbürger berühren uns emotional noch nicht halb so stark, wie der berühmte Sack Reis in China.

Aber gut,... wir haben auch eine Antwort gesucht und gefunden - 63 Tage also.. super, dann haben wir ja ein wenig Zeit, der Hundemama eine Niederkunftsstelle zu bauen. Und wenn die Kleinen da sind, werden wir die Mama mit vollem Herzen und Engagement unterstützen.

Als "Hundevermehrer" in spe, kümmern wir uns natürlich schon jetzt um ein künftiges RICHTIG GUTES ZUHAUSE - Das nennen wir Tierliebe -

Jeder bekommt sein eigenes Näpfchen,Deckchen usw., das das künftige Menschenrudel dazu bekommt.

wir huldigen auch nicht der FCI-Bibel, d.h. wir entsorgen auch keines der Welpen, weil bestimmte Rassemerkmale nur so lala sind.

Lebewesen erster Klasse ? Lebewesen zweiter Klasse? - Gab es das nicht schon mal in Deutschland??

Liebe Grüße

Jean

Bonduelle87
Fragesteller

Unsre Kleinen haben es leider nicht geschafft und sind noch wärend des Käiserschnitts gestorben.

Ich wünsche dir viel Glück Jean und hoffe dass bei dir alles Gut geht. Ich schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an, du hast es wirklich gut auf den Punkt getroffen.

LG Michaela

Unsre Kleinen haben es leider nicht geschafft und sind noch wärend des Käiserschnitts gestorben.

Ich wünsche dir viel Glück Jean und hoffe dass bei dir alles Gut geht. Ich schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an, du hast es wirklich gut auf den Punkt getroffen.

LG Michaela

K I N D E R R E I S E B E T T ??????? wofür das denn? eine werfende Hündin benötigt eine Wurfkiste, an die man sie schon Tage vor der Geburt gewöhnt. Aus einem Kinderreisebett kann sie doch gar nicht alleine raus und rein????

Zum Wurftermin: den hätte man ziemlich genau ausrechnen können, hätte man einen Ultraschall gemacht.....

karinnox  13.07.2010, 13:51

juhuuuuu wieder ein vermehrer...... DH

Bonduelle87
Fragesteller
@Katrin270182

wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann lasst es sein und schreibt nicht so blöde kommentare.

Bonduelle87
Fragesteller

1.das bett steht jetzt schon 3 wochen da. es ist mir schon klar, dass sie aus dem bett nich raus kommt, deswegen habe ich ein loch reingeschnitten, so dumm bin ich nun auch nicht. 2. meine tierärztin hielt einen ultraschall für unnötig, da das zusätzlicher stress für die hündin wäre

Bonduelle87
Fragesteller

1.das bett steht jetzt schon 3 wochen da. es ist mir schon klar, dass sie aus dem bett nich raus kommt, deswegen habe ich ein loch reingeschnitten, so dumm bin ich nun auch nicht. 2. meine tierärztin hielt einen ultraschall für unnötig, da das zusätzlicher stress für die hündin wäre

fischerhundefan  13.07.2010, 14:38
@Bonduelle87

so ein Blödsinn! Ultraschall ist kein Stress! Dafür braucht es noch nicht mal eine Sedierung. Entweder hat Deine Tierärztin gar kein U-Gerät oder sie weiß, das die Untersuchungskosten eh nur zäh beglichen werden..........

Wenn Deine Hündin allerdings Stress hat, wegen eines läppischen Tierarztbesuches, hätte man sie erst recht nicht decken lassen sollen, da dieses schlechte Nervenkostüm bzw. die Wesensschwäche sich auf die Welpen überträgt!!

Was ist denn wenn Geburtsschwierigkeiten auftreten oder eine Erkrankung nach dem Werfen??? wird die gestresste Hündin dann auch nicht behandelt?????

Bonduelle87
Fragesteller
@fischerhundefan

ich vertraue meiner tierärztin, sie wird schon das richtige tun, hab auch schon öffters im netz gelesen, dass ultraschall nicht zwingend nötig ist, sondern nur gemacht wird wenn schwierigkeiten auftreten

Katrin270182  13.07.2010, 14:58
@Bonduelle87

Ne Schwangerschaft ohne Ultraschall geht ja mal garnicht!!! Und das sind hier keine blöden Kommentare, DU spielst schließlich mit LEBEN. Und es ist unverantwortlich seine Hündin decken zu lassen wenn MAN KEINE AHNUNG HAT.

BlackCloud  13.07.2010, 18:00
@Katrin270182

räusper jeder Frau heutzutage geht regelmäßig zum Ultraschall, um zu wissen, ob es dem Säugling gut geht - und bei ner Hündin ist das sch...egal oder was?

Biggi2007  14.07.2010, 13:49
@fischerhundefan

Bald täglich kommen hier Fragen von sinnlosen Vermehrern. Ich könnte k...mich übergeben.

Katrin270182  14.07.2010, 18:17
@Biggi2007

ja Biggi, momentan steht das Geld verdienen mit Welpen produzieren wieder hoch im Kurs- leider Würg......

tamaramia  06.11.2012, 19:17
@fischerhundefan

natürlich ist der ultraschall eine zusätzliche belastung für die trächtige hündin also tut mir leid aber das was du hier schreibst ist purer blödsinn. Wenn du genau weißt wann deine hündin gedeckt wurde kannst du von 58-mal 65 tagen ausgehen das liegt alles noch im norm.bereich und wenn es dann noch nicht los geht würde ich zum tieratz gehen ansonsten musst du deine hündin nicht dem unnötigem stress ausetzten.Und um nochmal zu dir zu kommen wenn ich du wäre würde ich mich erst einmal bei einem züchter erkundigen anstatt so schlaue kommentare zu posten !! Sag mir bitte einen züchter der einen ultraschall machen lässt ? Wenn es nicht dringend notwendig ist also bitte echt

cheyenne57  11.10.2010, 02:01

Alle wollten Dalmatiner, alle wollten Schäferhunde, alle wollten immer die Hunde die gerade groß aktuell waren ! Und danach wurde gezüchtet ! Mit Papieren ! Über Jahre ! Wo finden wir diese nach Jahren in den Tierheimen ! Stellt euch nicht auf ein Podest IHR ZÜCHTER ! da gehört ihr nicht hin! Im Gegenteil ! Durch Euch sind die Tierheime voll !!

Aber Du brauchst doch keine Angst haben. Du hast doch bestimmt in Deinem Züchterseminar vom VDH gut aufgepasst oder? Und sie haben Dir sicher auch erklärt wie dumm es ist wenn man keine Ahnung vom züchten hat oder???

fischerhundefan  13.07.2010, 14:40

anscheinend nicht und die U der Tierärztin ist doch auch zu stressig..........