Wann wird Russland endlich den Krieg gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

>4 Wochen 44%
Nächste Woche 33%
1-6 Monate 22%
1-3 Wochen 0%
>6 Monate 0%

8 Antworten

Ich hoffe, dass Russland seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine verliert oder wenigstens nicht seine ursprünglichen Kriegsziele erreichen kann. Leider gehe ich davon aus, dass Putin dafür noch lange braucht, um das zu kapieren und zu akzeptieren.

Russland hat schon verloren, auch wenn die die zerstörten Gebiete im Osten lange Zeit besetzen können.

NIemand will mit diesem Terroristenstaat noch etwas zu tuen haben. In wenigen Jahren werden wir auch kein Gas mehr brauchen. Auch das Ansehen der angeblich so starken Armee hat gelitten, eine 2te Front, wenn z.B. Kasachstan oder Belarus rebelliert, kann sich das Land gar nicht mehr leisten. Die vielen toten Soldaten waren auch ein hoher Preis, der der russischen Bevölkerung erst langsam bewusst wird. Und was man mit zerstörten, entvölkerten Städten machen soll, kann auch niemand sagen.

Bubo1  29.05.2022, 10:09

Danke! So ähnlich hätte meine Antwort auch ausgesehen.

Bobby118  12.03.2023, 23:19

9 Monate später: Russland hat schon gewonnen. hahahahaha

Da fehlt die Auswahl "gar nicht"", du Putin Troll.

Steck dir deine Propaganda sonst wohin, Ihr werdet aus der Ukraine inkl Krim wieder rausgeschmissen und zu völliger Bedeutungslosigkeit und Armut verkommen wegen der Sanktionen.

Schon jetzt habt ihr nur veraltetes Kriegsmaterial, das meiste längst kaput, während die Ukraine ständig nachschub bekommt.

Keine Chancen putain.

den Krieg gewinnt Russland nie, da die Ukraine nie eingenommen werden wird.

Den Kampf gewinnt Russland nur wenn Putin es schafft seine Stellung zu halten und auszuweiten.

Ich denke nicht, dass Russland noch gewinnen kann. Wir haben deren Fähigkeiten doch sehr überschätzt. Jetzt zeigt sich, dass russische Soldaten den Ukrainern weit unterlegen sind. Wenn wir logistisch helfen, die Russen empfindlich zurückzuschlagen, haben wir bald keine militärische Bedrohung mehr in Europa.

jule2204  29.05.2022, 09:19

So einfach wird es wohl nicht.

Geraldianer  29.05.2022, 09:24
@jule2204

Aber es lohnt sich. Günstige Energie und hohe Sicherheit sind unbezahlbar. Die Russen haben Putin gewählt und der bettelt jetzt um eine saftige Strafe. Also sollten wir die Ukrainer dabei kräftig unterstützen.

Nazgul89  29.05.2022, 09:19

Nicht nur nicht für Europa. Es wird einfach nur flach liegen. Ohne Kriegsgerät, ohne Wirtschaft, ohne Einfluss, mit katastrophalem Image weltweit.

Bobby118  12.03.2023, 23:20

Scherzkeks?  Die einzige militärische Bedrohung in Europa sind die USA und die NATO..

Geraldianer  13.03.2023, 07:10
@Bobby118

Wenn man als russischer Arbeitssklave sein Leben verbringen möchte, ist das richtig. Wahrscheinlich waren es auch die USA und die Nato, die die DDR an die Wand gefahren haben.^^