Krieg zwischen der Türkei und Russland Wer würde diesen Krieg gewinnen (Atombombe ausgeschlossen)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Türkei, da sie NATO Mitglied ist und bei einem russischen Angriff die Unterstützung von der NATO bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russland mit einem Auge zu und einer Hand hinter dem Rücken angebunden. Aber das ist hypothetisches Gerede. Ziemlich unrealistisch, dass es zu sowas kommen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer die besten Soldaten hat und die beste Ausdauer. Wer ein großes Hinterland hat und sich im Falle eines Falles in die Wälder zurückziehen kann hat die besseren Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russland hat sehr veraltete Militär Technik. Sie sind nicht modern. Außerdem wenn Russland die Türkei angreift kann Putin gleich Selbstmord begehen. Weil automatisch NATO angreifen würde ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser das es auf beiden Seiten nur Verlierer geben würde und man da (wenn nicht schon dadurch das die Türkei zur NATO gehört und diese um Hilfe bitten kann bzw. die anderen NATO Staaten der Türkei dann helfen werden) sich im 3. Weltkrieg befindet.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türkei ist in der NATO. Russland wäre ziemlich dumm wenn es die Türkei angreifen soltte. Da zur NATO auch die USA gehört.


Türkei hat die 7 größte Armee und die 2 größte in der NATO. Gleich nach der USA.

Die Türkei hat sehr viel Personal. Allerdigs an Technik sind sie sehr schwach.

Russland hingegen ist weit aus überlegender mit der Technik.
 Russland ist auch weit aus Kampferfahrener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Russland aufgrund zum einen von der Mannstärke und zum anderen wegen der Materialstärke. Außer die Türkei wird vom Westen unterstützt, dann könnte es knapp werden bzw. die Türkei (+ Verbündete) würde gewinnen. Aber schwer, darüber zu spekulieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DanielNord 08.12.2015, 01:22

wenn die Nato der Türkei helfen würde, kommt China mit ins Spiel. Dann kann die Nato für immer einpacken.

1
mrwackelpudding 08.12.2015, 12:02
@DanielNord

Glaub ich nicht. Selbst wenn China miteinsteigen würde, dann wäre die NATO leider immernoch überlegen in meinen Augen. Militärstrategisch ist die NATO ganz gut eingerichtet.

0

Die Türkei ist ein Nato-Staat. Ohne Verbündete und ohne Atombombe, ohne Regeln und Einmischung von anderen Ländern, wäre die Türkei in wenigen Tagen geschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?