wann wird man geblitzt?

1 Antwort

Ab 63 normalerweise, da dies die sogenannte Messtoleranz ist.

Dies wird aber in jedem Bundesland etwas anders geregelt.

Achja und bevor da unten wieder jemand rummeckert...

In Bayern blitzen die tatsächlich kulanterweise erst ab 65 im genannten Fall.

Ach ja ihr tollen Besserwisser, ich fahre jetzt seit 38 Jahren Auto und wurde NOCH NIE geblitzt. Ihr sicher schon oft genug :-P

apfelbus  22.12.2023, 17:36

Die Toleranz wird von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen, nicht schon vorher. Und zwar in allen Bundesländern gleich.

PCProfiBayern  22.12.2023, 17:38
@apfelbus

Und ???????????? Was zum Henker ist da jetzt anders dran? Rechnen! Fahre 63 und es wird nicht gewertet, selbst wenn es blitzt.

Fahre 65 und Dir können 62 berechnet werden

Samu778
Fragesteller
@apfelbus

ich fuhr heute in einer 60 Zone mit 71

Ich fuhr an einem Blitzer vorbei, allerdings wurde ich nicht geblitzt. Dies war in einem Tunnel.

apfelbus  22.12.2023, 17:44
@PCProfiBayern

Der Unterschied ist daß erst geblitzt und dann die Toleranz abgezogen wird und nicht erst gemessen, dann die Toleranz abgezogen und dann geblitzt wird. In jedem Bundesland, nicht überall anders.

apfelbus  22.12.2023, 17:46
@Samu778

In Tunneln sind oft Schwarzlichblitzer, da sieht man das Blitzen nicht. Knolle kommt trotzdem.

Samu778
Fragesteller
@apfelbus

im Bußgeldkatalog Bayern, wo ich auch wohne, steht ausführlich.

11 - 15 km/h gibt es Keinen Punkt kein Fahrverbot sondern nur ein Knöllchen