Wann wird der Corona Hype endlich vorbei sein?

23 Antworten

Einen Impfstoff gibt es wohl erst 2021 und so lange geht es so weiter.

https://www.n-tv.de/panorama/Virologen-hoffen-nicht-mehr-auf-Fruehlings-Effekt-article21629089.html

Hijyoooo  26.03.2020, 19:32

So lange muss man zu Hause bleiben ? Never

Sinan806  27.03.2020, 23:54
@Hijyoooo

Wenn es nach dem Sommer nicht besser wird sind wir am arsch das sag ich dir.

TeamplayerMicha  27.03.2020, 23:59
@Sinan806

Ich hoffe das der Impfstoff 2021 gefunden wird, getestet wird und jeder Arzt hat zum impfen hat und nicht erst 2022 oder 2023.

Beim Aids Virus dauert das schon 40 Jahre.

Lucifer93  10.04.2020, 18:42
@Sinan806

Wir sind auch jetzt schon am arxxx. Unsere Politiker reden, reden, reden... kriegen aber wieder letztlich nicht´s davon auf die reihe. Wie so oft!.... 😒

Die richtige Antwort auf deine Frage weiß im Moment kein Mensch! - Schließlich handelt es sich bei diesem Virus um eine Seuche mit der die Menschheit keinerlei Erfahrung hat.

Man kann daher nur verallgemeinernd sagen:

Je intensiver DU und wir alle uns an die empfohlenen Regeln halten, um so früher werden wir auch die mit der Seuche einhergehenden Beschränkungen wieder aufheben können. Tun wir das nicht und unterlaufen diese ignorant oder eigenmächtig, haben wir auch die negativen Folgen zu tragen.

Eine Hoffnung bleibt noch ein vielleicht zwischenzeitlich gefundener Impfstoff. Doch bis zu dessen möglichem Einsatz können auch noch ein Jahr oder sogar Jahre vergehen.

Füge dich also in dein Schicksal. - Es gibt derzeit keine Alternative.

HPeitl2020  19.03.2020, 19:07

Man nennt sie Grippe und hat schon alle Jahre zuvor etliche Tote gefordert.

bonamie  20.03.2020, 08:29
@HPeitl2020

Das stimmt nicht ganz. Auch die besser bekannte Virusgrippe nenn man in Wirklichkeit "Influenza", und nur im allgemeinen Sprachgebrauch nennt und verwechselt man sie mit einer normalen Erkältungskrankheit. In Wirklichkeit ist sie was Todesfälle angeht jedoch gefährlicher als beispielsweise ein Herzinfarkt!

Das Corona-Virus hat allerdings noch einmal eine andere Dimension als selbst die Influenza, weil es wirklich epidemisch und schnell um sich greift.

Vergleiche es also nicht länger mit einer "stinknormalen Grippe" und verbreite eine falsche Meinung!

LG bonamie

HPeitl2020  20.03.2020, 08:31
@bonamie

Eh. Einmal abgesehen davon, dass es die verschiedensten Grippen gibt. Ich habe nicht behauptet, es wären keine Menschen an der Grippe gestorben.

Das möchten wir sicher alle nur zu gerne. Aber bis auf weiteres geht das einfach nicht und wir alle müssen die Verhaltensregeln einhalten. Wir haben keine andere Wahl.

Dss möchten wir alle. Leider kann man mit dem Virus nicht diskutieren.

Google mal "Pandemie" und danach "die großen Seuchen der Menschheit" - dazu gibt es im Netz viele informative Beiträge. Ablenkung verkürzt übrigens die Wartezeit. Momentan vorerst bis 19.4.2020 - danach sieht man, on die Maßnahmen darüber hinaus andauern.

Menschen mit deiner sorglosen Einstellung sind mit dafür verantwortlich, dass es so lange dauert.

bonamie  20.03.2020, 10:21

Damit bist du natürlich für manche "Sorglosen" eine echte "Spassbremse" und machst deinem Namen alle Ehre! :-)

Aber recht hast du!

LG bonamie

Spassbremse1  21.03.2020, 06:43
@bonamie

genau deswegen habe ich schon so manchen Sturm im Gegesatz zu anderen gut überstanden und bin meist der sog. lachende Dritte.

... und Danke - dir wünsche ich auch eine gesunde Zeit!