Wann werden die Deutschen endlich ausgewiesen?
Schon wieder ein Anschlag in Mannheim. Nach Informationen des DNR ist der Täter ein 40jähriger Deutscher.
Ich beteilige mich nun mal nicht an den Spekulationen, ob es ein Rechtsradikaler war ü.ä. Aber wann wird solchen Menschen endlich der Pass abgenommen? Wann werden sie ausgewiesen? Ich will solche Menschen hier nicht mehr sehen...
P.S.: Meine Frage ist von Sarkasmus geprägt.
Die eigentliche Frage, die ihr gerne sachlich beantworten dürft: Wieso überschlagen sich rechtsradikale Hetzer auch hier bei GF derzeit und behaupten sofort, es sei ein Islamist gewesen? Das mit dem deutschen ist kein Witz. Das schreibt RND tatsächlich.
Noch nicht mal die BILD kennt die Hintergründe Anschlag in Mannheim: Auto rast in Menschenmenge | News | BILD.de
Hier der Link zu RND; wo das so behauptet wird: Auto fährt in Mannheim in Menschenmenge: Was wir wissen und was nicht Spiegelstrich Nummer 3
8 Antworten
Es ist letztlich irrelevant, wo jemand herkommt oder welcher Hintergrund mit einem Täter verbunden ist. Das entscheidende Problem ist, dass solche Taten verurteilt und die Täter mit der gerechten Strafe belegt werden. Egal ob jemand aus Deutschland stammt oder einen anderen kulturellen Hintergrund hat, jede Straftat ist verwerflich und muss entsprechend der Schwere des Vergehens geahndet werden. Die Diskussion über Herkunft oder religiöse Zugehörigkeit lenkt oft nur von der Notwendigkeit ab, eine konsequente und gerechte Bestrafung sicherzustellen, um solche Taten zu verhindern und die Gesellschaft zu schützen.
sag das mal einem Vater, der sein Kind verloren hat, weil die Politik Menschen ohne Aufenthaltstitel nicht abgeschoben hat...wenn ich dieser Vater sein würde, würdest du wahrscheinlich nicht einfach so davon kommen...
Danke für diese gute Antwort. Du hast verstanden, was ich eigentlich mit meiner Frage bezwecken wollte.
Vielleicht werde ich jetzt zerrissen, gelöscht, gevierteilt und gelyncht.
Das ist ein Einzelfall. Denn jeder Fall ist ein Einzelfall und wird - egal wo der Täter herkommt - von einem deutschen Gericht auch einzeln beurteilt und verurteilt. Alle pauschalen Voraburteile sind - mit Verlaub - Scheiße!
Denken wir an die Opfer und ihre Angehörigen, lassen wir die Rettungskräfte und die Polizei unbehelligt ihre Arbeit tun. Das ist das Beste, was wir machen können.
Komisch die Forderung nach Ausweisung sämtlicher sich in Deutschland illegal aufhaltenden Personen les ich bei ihnen nie. Nur seitenlanges Geschwurbel über die Bösen Deutschen.
Nicht falsch verstehen AFD und co sind ekelhaftes Lügenpack. Aber das nahezu jeder Anschlag vom gleichen Klientel begangen wird ist wohl nicht vom der Hand zu weisen.
Ausnahmen bestätigen die Rege! Schonmal gehört?
Meine SPD fordert seit dem ein oder anderen Jahrzehnt einen harten Rechtsstaat. Aber bis letztes Jahr weigerte sich vor allem die Union.
Illegal im Sinne der AfD istman bereits, wenn man falsche Gene hat. Nur so kommt die auf ihre wirren Zahlenwerke.
Zu den Ausnahmen: Wir Deutschen sind nach wie vor die "besseren" Mörder. Man hört nur so gut wie nie etwas darüber. Diese falsche Balance ist objektiv nicht nachvollziehbar.
"Wieso überschlagen sich rechtsradikale Hetzer auch hier bei GF derzeit und behaupten sofort, es sei ein Islamist gewesen?"
Wer und wo genau "überschlägt sich hier?
Schau einfach mal die Themen des Tages durch und schaue, wie viele da direkt was geschrieben haben bzgl. Remigration, bzgl. "Und der nächste Flieger mit Afghanen ist unterwegs" usw. GF war heute Mittag voll davon. Plötzlich sind sie aber alle wieder still. Es kommt nur noch ein halbherziges "Passdeutsch" mit Fragezeichen. Entlarvend.
Sicher, es hätte auch ein Sturzbesoffener sein können (soll es in diesen Tagen ja manche geben), der mit dem Auto durch die Fußgängerzone rast. Das würde aber nicht erklären, warum die Polizei von einer anhaltenden Gefahrenlage ausgeht.
Ja. Auch sowas wie ein Rentner mit Herzinfarkt schließt sich damit irgendwie aus.