wann werde ich so dünn und sehnig wie Marathonläufer?

5 Antworten

Deine Frage kann dir niemand beantworten.

Ein Marathonläufer ist nicht automatisch dünn und sehnig. Einige sind es mit Beginn ihrer Laufkarriere, einige werden es nie.

Stell dich bei einem großen Stadtmarathon mal eine längere Zeit lang an die Strecke und schau dir an, wer da so alles vorbeiläuft. In Läuferkreisen heißt es: "Vorne laufen die Bleistifte, hinten die Radiergummis."

Hier im Video siehst du das komplette Läuferfeld des Berlin Marathon 2018 bei etwa Km 3. Schau da mal rein und spul auch ein wenig hin und her. Marathonläufer sind völlig normale Menschen.

https://youtu.be/rZxmoOaqTvo

Anhand dieser wenigen Angaben ist das kaum mit einem Zeitraum zuverlässig beantwortbar.

Es hängt von der Trainingsintensität, Deiner Ernahrung und vielem weiteren ab

durch's Joggen verbrauchst Du ein paar hundert kcal pro 1/2 h. Davon wird man nicht dünn und sehnig -- das kommt allein von der Ernährung.

Marathonläufer sind deshalb dünn und sehnig, damit sie überhaupt so lange Strecken effizient laufen können.

Eine vergleichbare Frage wäre: seit letzter Woche spiele ich Basketball. Wann bin ich 1,90 groß?

SchakKlusoh  26.04.2020, 20:21
Eine vergleichbare Frage wäre: seit letzter Woche spiele ich Basketball. Wann bin ich 1,90 groß?
Nein, das ist nicht vergleichbar.

Wer dick ist kann abnehmen. Das ist eine Frage des Willens und der Ernährung.

Wer klein ist kann nicht größer werden. Egal wie sehr er es will und wie er sich ernährt.

In ca. einem Jahr. Bei richtigem Training und richtiger Ernährung. Vllt. auch später.

Nach dem Marathon könntest du deinem Ziel näher kommen.