Athletischen Körper durchs Joggen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich nehme an mit athletischerem Körper meinst du einen gewissen Muskelaufbau. Dafür ist joggen leider der falsche Ansatz, leider, ich geh auch gerne joggen, jedoch werden hier langzeitlich gesehen eher Muskeln abgebaut um Gewicht einzusparen. Für Muskelaufbau würde ich dir eher ein Ganzkörpertraining im Fitnessstudio empfehlen. Eine Alternative wäre eine Kampfsportart, da wird auch auf die Muskulatur geschaut und trainiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird mit Joggen nicht klappen. Du brauchst ein gezieltes Training und eine passende Ernährung.

Hiefür kannst du dir ein Studio in deiner Nähe suchen und einfach mal ein Probetraining vereinbaren. Da wirst du zu allem beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mehr Muskelaufbau betreiben. Mach doch mal Armbeugen mit Gewichten, Liegestütze, Sit-Ups usw. Joggen ist zwar auch gut, trainiert aber nur die Beine und die Ausdauer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läufer haben eher selten einen "athletischen Körper".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau' dir die Marathonläufer an, die bestehen oft nur aus Haut und Knochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen sollte in diesem fall eher nicht der Sport deiner Wahl sein

Jetzt ist die Frage was du als "Athletischen Look" Bezeichnest. Weil eigentlich ist ein Athletischer Körper, der Körper eines Athleten, also eines Sportler. Das bedeutet ein Schachspieler hätte im Grunde auch einen "Athletischen Körper". Ich würde dir empfehlen einen Sport zu machen, so wie ich es mir denke wird das aussehen eines Läufers aber nicht dein Ziel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?