Wann upgraden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für die nächsten Jahre mehr als ausreichend.
Wenn du ein Bastelnerd bist wie ich, dann kannst du noch einen 14900K aufrüsten und den 13900K verkaufen.

Rest würde ich dann so lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

Nur mal so wann sollte man so upgraden

Wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht. Oder eine Komponente kaputt gegangen ist.

LG

Also ich hab noch ein i5-7600K und ne gtx 1660Ti seit 5 Jahren + und merke jetzt langsam brauche ich ne neue cpu, also du kannst dein PC locker so bis 2030 stehen lassen, sind mit abstand auch einer der besten Teile auf dem Markt aktuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für upgraden. Der 13900k ist immer noch einer der schnellsten CPUs auf dem Markt nur der 14900k und der neue Core Ultra 285k ist schneller und in Gaming AMD mit ihren x3d CPUs der dein i9 spielt immer noch ganz weit oben mit. Das kannst in 5 Jahren oder so machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

Man sollte immer dann upgraden, wenn einem die Leistung nicht mehr reicht, was ich bei mir bei dir nicht vorstellen kann.

Scheinst mir daher irgendwie Recht undankbar zu sein, wenn du nach etwas mehr als einem halben Jahr schon eine solche Frage stellen musst.