Ist das ein Guter Deal (RTX 4080 & i9-13900K)?

5 Antworten

Also wenn du da dann auch den entsprechenden Monitor dran hängst(min wqhd eher 4k) ist das eine reine Preissache, CPU und GPU sind auf jedenfall ne gute Kombo. Wenn du nicht selbst bauen willst, kannst dir das schon gönnen

Woher ich das weiß:Hobby
Mediamalte209
Fragesteller

Hab jetzt einen 2k Monitor, und eigentlich auch nicht vor nen neuen zu holen, aber stimmt schon wenn man so ein setup hat sollte man das auch ausnutzen. Danke, noch eine Entscheidung mehr zu fällen! xD

Also es kommt darauf an was du spielt. Wenn einige streamst und spielt dann passen diese Teile. Wenn finde ich dass es sich nicht unbedingt. Aber Zukunft sicher kaufen kann nie schaden aber bei diesem preis würde ich mir das nochmal überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist schon sehr teuer. Allein zum zocken könnte (auch kompetetiv) ich zumindest mit einen günstigeren PC glücklich werden.

Mediamalte209
Fragesteller

Ja also ich mach nebenbei so als Hobby noch Games mit Unity, bei einer Großen spiel Welt kommt auch da mein Laptop gerade sehr an seine Grenzen.

kommt drauf an, ob dir diese 3200€ es wert sind?

Edit:

ich denke, wenn du hochauflösende Spiele spielen möchtest bräuchtes du mehr RAM da 16GB schnell voll sein können

Woher ich das weiß:Hobby
Mediamalte209
Fragesteller

Naja ich will wie gesagt sehr zukunftssicher sein, damit ich am besten die nächsten 5 Jahre nix ändern muss. Und da sind doch 32Gb ram drinne nicht?

Fab1anDev  16.06.2023, 23:38
@Mediamalte209

ohh ups 16GB war VRAM xD verlesen

Dann musste halt nur wissen ob du den PC mit dieser Leistung auch braucht oder ob es auch eine günstigere Variante gibt

Sehe ich das richtig der i9-13900K mit einer Luftkühlung? Das würde ich dir nicht empfehlen, pack dir hier eine 360 AiO unbedingt rein, diese CPU wird sehr heiß!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mediamalte209
Fragesteller

Da ist wieder das Problem, das es ein Fertig PC ist und wenn ich daran rum werkle, dann erlischt die Garantie. Aber ich hab auch nicht wirklich bock das mir hier die CPU hochgeht. Danke ich denk drüber nach!

SmartRules  16.06.2023, 23:50
@Mediamalte209 Auch der 13900K ist völlig unnötig zum Spielen, der 13700K reicht dicke. Da ich mir ebenfalls noch eine Kiste zs baue nächsten Monat mit der 4080 kann ich dir gerne mal meine teile schicken, selbst bauen kannst du?
Mediamalte209
Fragesteller
@SmartRules

Ja kann ich, hab das 7 Monate lang als Azubi gelernt. Schick mir gerne Mal deine Teile, sehr interessant!