Wann redet ihr mit Gott?

10 Antworten

Sobald ich in seine Gegenwart trete, gehe ich ins Gebet. Im Idealfall - und das ist mein Ziel - möchte ich den gesamten Tag in seiner Gegenwart laufen. Aber davon bin ich doch noch weit entfernt.

lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joh.4:16 Gott ist Liebe.

dieCemre 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 14:03

ich eigentlich nur oft bevor ich schlafen gehe und bevor ich esse, aber halt nicht immer

Bibelbube  23.02.2025, 14:21
@dieCemre

Damit bist du schon vielen Menschen voraus 😊

Versuche mit der Zeit Gott so oft es geht vor jeglicher Entscheidung einzubinden, es hilft wirklich ungemein 😊👍🏼

dieCemre 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 14:26
@Bibelbube

bin früher in moschee gegangen an Wochenenden kurankurs

Gebet ist Ausdruck der Beziehung zu unserem Schöpfer. Deshalb bete ich gerne mal "zwischendurch", was auch vor dem PC, im Auto, beim Spaziergang (z. B. um Gott für die wunderschöne Schöpfung zu loben und zu danken) usw. sein kann.

dieCemre 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:17

das mach ich ja auch

dieCemre 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:51
@dieCemre

mach halt keine richtigen Gebete sondern rede halt nur zu gott

chrisbyrd  24.02.2025, 08:22
@dieCemre

Das sind doch eigentlich Gebete.

Im Gebet können wir ganz frei zu Gott reden, wie wir mit einem Vater oder Freund reden würden. Wir brauchen keine vorgefertigten Gebete dabei zu verwenden.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Abends und auch zwischendurch. Also, nach Bedarf.

Wenn es mir schlecht geht, dann bete ich mehr....🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich bete immer wenn ich gerade das Bedürfnis habe, mit Gott zu sprechen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche durch Zweifel ✝️