Wann merkt ihr, dass die Liebe echt ist oder nicht?
Eure persönliche Meinung ist gefragt
11 Antworten
Wenn ich mich bei jemandem zuhause fühle, ohne wenn und aber. 💚😻💚
Liebe ist echt und teils auch „physikalisch“, zu mindest für mich! Das ist immer Perspektive, was „real“ ist und was nicht, entscheidet man immer selbst, aber da drifte ich gerade in eine andere Spate ab.
Ich hatte zu dem physikalischen Aspekt mal ein so gutes Beispiel gehabt, jedoch fällt es mir nicht mehr ein.
Das ist schwer zu sagen aber warum gehst du davon aus, das die Liebe nicht echt ist? Wenn du immer am zweifeln bist, dann machst du ev. etwas wunderbares kaputt. Du mußt dich darauf einlassen. Vor allem höre bitte niemals auf das , was andere dir sagen.
Meine Frau hatte damals auch immer wieder Zweifel, weil sie soviel Zeug gehört hat. Vor allem von ihrer Mutter, die Männer nur als Samenspender gesehen hat.
Mittlerweile hat sich meine Frau daran gewöhnt, das sie damals falsch gelegen hat.
Naja und wenn es dann in Einkunft doch nicht mehr klappt, dann hattest du aber hoffentlich eine Gute Zeit ohne das du ständig am fragen warst, ob er dich wirklich liebt. :)
Was genau ist deiner Ansicht nach denn "unechte" Liebe? Ein Vorspielen falscher Tatsachen, Lügen und Betrügen oder Ausnutzen kann es ja nicht sein, da dort ja einfach gar keine Liebe, sondern rein egoistische Interessen und Motive im Spiel sind. Somit muss "unechte" Liebe ja was anderes sein. Aber was genau?
Meine persönliche Erfahrung: in den früheren Beziehungen meines Lebens war durchaus echte Liebe dabei. Aber nicht unbedingt eine dauerhafte, langfristige. Weil da dann mit der Zeit Aspekte aufgeploppt sind, die gezeigt haben, dass es halt doch nicht so gut passt, dass da unterschiedliche Wünsche, Ziele, Erwartungen, Lebensmodelle vorhanden waren, die einfach nicht gut kompatibel waren. Wodurch dann auch die Liebe weniger wurde.
Bei meinem Mann und mir passt das alles hingegen sehr gut zusammen. Und dadurch ist die Liebe auch nach über 18 Jahren Beziehung immer noch da und stark!
Ich glaube Liebe ist auch oft eine Entscheidung wenn man lange zusammen ist. Also man trifft die Entscheidung ist im Herzen dass man mit diesem Menschen zusammenhält weil man ihren oder seinen Wert sieht und das Potenzial hat sich vielleicht ein bisschen technisch an aber im Herzen einfach dieses ich traue dir und du kannst dich auf mich verlassen ich glaube wenn man sich auf Augenhöhe begegnet weiß man das oder auf herzenshöhe nennt es wie ihr wollt. Kommt ein bisschen rüber was ich meine? Aber allgemein finde ich sollte man einfach den anderen beim Kennenlernen z.B fragen was für dich liebe wie definierst du das und dann wächst man einfach auch gemeinsame Liebe ich glaube man kann immer was neues lernen einfach im Umgang miteinander aber ich empfehle noch den zweiten korinther 13 da ist der Charakter der Liebe definiert