Wann kriegt man nach einem Bewerbungsgespräch (FSJ) die Zusage/Absage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seriöse Firmen antworten nach spätestens 4 Wochen. Nach dieser Zeit ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn man telef. beim Personaler nachfragt, schließlich ist dies eine Interessensbekundung für diese Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ganz unterschiedlich. Bei vielen Gesprächen kann das so 2 - 3 Wochen dauern.

SinaSriracha
Fragesteller

Das dinf ist, die stelle ist erst ab nächsten September frei. Kann es also sein dass ich erst einen Monat davor bescheid bekomme? (Wäre sehr ungeschickt weil ich mich wenn das nicht klappt ja noch woanders bewerben möchte)

Sehr unterschiedlich...

Kommt u.a. darauf an, wieviel Bewerber man hat, ob es ein Probearbeiten gibt, welcher Beruf etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
SinaSriracha
Fragesteller

Kein Beruf. FSJ.

... sobald entschieden ist, für wen sie sich entscheiden werden. Logisch - oder?

SinaSriracha
Fragesteller

Hilft mir nicht weiter - wann soll das sein?

AriZona04  27.11.2021, 19:55
@SinaSriracha

... dann wenn denen danach ist. Es gibt da keine Frist, die Betriebe einhalten müssen. Je nachdem, wann was bearbeitet wird, geht das Schreiben raus.