Wann kommt mein DHL Paket beim Kunden an?

2 Antworten

Erst nach einer Woche des Festhängend kann man nachforschen lassen. Diese ewige Drängeln der Kunden kennen wir hier auch. Wann kommt wohl mein Paket und dann wird den ganzen Tag hinter der Gardine gelauert ob denn das Fahrzeug von DHL mal vorfährt.

Klar ist: du als Versender kannst nichts für die Dauer der Paketbeförderung. Jeder Kunde von dir hat vermutlich die Sendunfsnummer zur Sendungsverfolgung. Fertig.

Und weil heute Montag ist und Freitag Freitag ist, liegt dazwischen ein Wochenende, na und? Du als Geschäftstreibender solltest wohl mit solchen Dingen vertraut sein, oder?

Dass es überall massive Personalengpässe gibt, auch bei DHL, und das bei weiter steigendem Sendungsaufkommen, dürfte niemandem neu sein. Wir werden uns auch noch viel schlimmere Einschränkungen einstellen müssen. Bei uns im Luftverkehr hängt es an allen Ecken und Enden, ob bei Bodenabfertigung oder Crews. Sie suchen schon wieder Freiwillige für Extraschichten.

Offensichtlich sind all diese Fakten bei deinem Kunden noch nicht angekommen. Ich würde mir mal eine Standardmail zurecht basteln, dass es gerade überall langsam geht und dass Nachforschung erst dann gestartet werden kann wenn eine Woche vergangen ist und der Paketstatus unverändert bleibt. Ende der Diskussion mit Kunden.

PS: wenn dann jemand so dämlich ist dir die Schuld anzulasten und Negativbewertung abgibt, dann schreibst du einen Kommentar dazu und fertig. Vielleicht setzt du einen Disclaimer in die Website oder ein weiteres Anklickfeld zu den AGB, wo drin steht "Ich verstehe, dass wegen einer angespannten Personalsituation bei allen Paketdiensten und Spediteuren die Sendungslaufzeiten länger ausfalleb können als bisher gewohnt. Diese Umstände liegen außerhalb unseres Eiflussbereichs." Das muss der Kunde wie die AGB akzeptieren, bevor er bestellt. Fertig.

helferhelfer421
Fragesteller

War halt ne Bestellung auf Rechnung vom Kunden im Wert von 3200€ bin etwas unentspannt . Dhl ist ja Samstag und freitags am zustellen…

scheinbar scheint es ein Problem bei dhl in der Auslieferung zu geben, jedenfalls häufen sich hier die Beschwerden

Nö.

der Kunde fragte bereits wann es kommt

Ist der Kunde zu blöd, oder faul den Status zu verfolgen?

Status seit Freitag Nacht um 02:54 auf Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen

Es war Wochenende.

Wurde es geklaut?

Schwachsinn.

Wann kommt es an?

Meine Kristallkugel sagt Heute,oder Morgen, oder Mittwoch, oder oder...

Solange keine 7 WERKtage vergangen ist, kannst du gar nichts machen.

helferhelfer421
Fragesteller

Freundlichkeit ist keine einfache Tugend 🙏

helferhelfer421
Fragesteller

Außerdem steht auf der DHL Seite das wenn es bis 5 Uhr morgens in der Region einging noch am selben Tag zugestellt wird. Das ding hätte Freitag kommen müssen