Wann kommt man über jemanden hinweg?

2 Antworten

"Ich habe es damals durch viel Sport verarbeitet und habe es zum Teil gemieden, irgendwo hinzugehen, wo ich mit ihr unterwegs war. Selbst wenn du der Trennungsgrund bist, würde ich ihr nicht schreiben und es nochmal probieren, da es beim zweiten Mal nicht besser wird. Ich würde viel selbstreflektieren über deine Fehlentscheidung und ebenso über ihre. Und falls du denkst, es gibt nur die eine, nein, das ist nicht so. 8 Milliarden Menschen und davon denke ich mal 3-4 Milliarden Frauen, und da sollte man niemanden finden, das glaube ich nicht."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sagt umso länger und intensiver die Beziehung, desto länger und intensiver wird auch deine Verarbeitungsphase dauern.

Das ist aber ganz normal und du solltest dir noch etwas Zeit nehmen für dich selbst, um zu entdecken, was du genau möchtest.

Da du ja sagtest, dass du der Grund bist für die Trennung, könntest du vielleicht auch in Erwägung ziehen, sie nochmal zu kontaktieren. Vielleicht denkst du jetzt gerade, sie hasst dich und will nichts von dir. Aber glaub mir, oft denken sie genauso wie du, nur man merkt es Ihnen nicht von außen an.

Gehe dies aber langsam an, und mit Bedachten Worten. Selbst wenn sie erwiedert, überstürze nichts, und verliebe dich nicht sofort wieder. Geht viel mehr wieder auf Dates und macht einen Neuanfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlsulaimanAli 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 00:14

Ich habe 3 Monaten nach der Trennung also an ihrem Geburtstag eine Überraschung gemacht, ich habe 3 seitigen Brief geschrieben, Blumenstrauß, Geburtstagstorte , ein ganzes Album mit unseren Erinnerungen und Bildern alles selber gebastelt habe dran 3 Wochen dran gearbeitet und eine Reise nach Dubai , sie meinte sie wird sich melden und es sind jetzt 5 Monaten her und immer noch nichts von ihr gehört, aber wie ich mitbekommen habe, hatte sie nach 2 Wochen schon wen anders

Lwookie3000  28.10.2024, 00:21
@AlsulaimanAli

Okay das tut mir leid zu hören.

Ich denke aber dann solltest du wirklich versuchen sie zu vergessen. Wenn dich Dates oder neue Bekanntschaften noch nicht glücklich machen können, gib dem etwas Zeit.

Fokussiere dich auf deine Ziele, Hobbies, Freunde, Karriere etc.

Lass auch Trauer zu und lass alles raus.

Es wird lange dauern ja.. und du kannst auch noch Jahre danach, dran denken.

Aber glaub mir, bald ist dir die Person nicht mehr so wichtig und du kannst wieder glücklich sein.

Eventuell kommt auch wer neues in dein Leben, die noch vieeeel besser ist, als deine Ex.

Und da sie so vieeel besser ist, denkst du automatisch nicht mehr an deine Ex.

Aber wenn ich dir einen Rat geben kann, Dein Leben geht vor. Wenn du dich nicht selbst liebst, wird dies auch fast kein anderer tun.

Und wenn du dich selbst lieben kannst, machst du dich auch nicht mehr so von deinem Partner abhängig. In Zukunft fallen dir Trennungen dann auch leichter. :)

AlsulaimanAli 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 00:31
@Lwookie3000

Dankeschön für deine hilfreichen Antworten, ja ich weiß , wer sich nicht selbst liebt kann auch nicht von anderen geliebt werden, ich arbeite immer an mich und zwar schon immer , vor meine Beziehung, während meine Beziehung und nach der Beziehung auch , es hat sich nichts geändert, ich vermisse nur die schönen Momente miteinander, wenn ich manchmal an Respektlosigkeit denke die während der Beziehung passiert sind bekomme ich abturn und will sie gar nicht wieder