Wann ist es unangemessen, die Jacke auszuziehen, wenn man mit jemandem zusammensitzt?

10 Antworten

Normalerweise ist es immer angemessen, die Jacke auszuziehen. Die einzige Situation, wo es vielleicht unangemessen ist, weil es zu einem Missverständnis kommen kann ist, wenn du einer Person z. B. hilfst, etwas in deren Wohnung zu tragen und die Person dann erwartet, dass du gleich wieder gehst, du aber die Jacke ausziehst, was signalisiert, dass du länger bleiben möchtest, die Person dich dazu aber nicht eingeladen hat. (Aber wenn ihr schon zusammensitzt, ist das Ausziehen der Jacke nicht nur angemessen, sondern sogar höflich)

Gar nicht, wieso sollte es unangemessen sein? Wenn ihr jetzt beispielsweise nen Kaffee trinkt macht man das sowieso

Außer für den Sprecher der Tagesschau wüsste ich nicht für wen und wann.

Vielleicht noch für den Bankkaufmann im Kundengespräch.

Wieso sollte das unangemessen sein? Es ist eher vollkommen normal und das was man idR erwartet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Eigentlich nie. Es ist eher unangemessen die Jacke an zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung