Wie lange hält man es bei -30 grad draußen ohne Jacke aus? Ab wann wird es gefährlich?

5 Antworten

Vielleicht muss man wissen, ab welcher Körpertemperatur die Unterkühlung beginnt.

Schätze mal bei 34°C. Wenn du dir also ein Thermometer in den Oberkörper rammst und dann die Jacke ausziehst, musst du nur noch 10 Sekunden warten und das Thermometer beobachten.

Im Mund macht das Thermometer keinen Sinn, weil der Kopf die meiste Wärme abgibt. Dauert also länger. Im Anus macht es auch keinen Sinn, weil du ja noch die Hose an hast.

Wir sind alle verschieden. Das kann man pauschal nicht wirklich sagen.

bei Minus 30 Grad drhohen selbst mit zu dünner Jacke binnen 30 Minuten Unterkühlungen ohnee Jacke binnen Minuten.

das sind 67°C Tempersturunterschied zum Körper

Ohne Winter Kleidung nicht lange. Könnte eh nach Körperfett schneller gehen .

Ich würde es an deiner Stelle nicht ausprobieren.

Vielleicht 3 Minuten, bevor deine Glieder steif werden?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage