Wann ist eine Konversation zu einseitg?

7 Antworten

  • Nur einer redet
  • Beide reden nur von sich selbst
  • Einer von beiden versteht mangels Verstand nicht die Rede des anderen
  • Wir hatten Bekannte, da sagte er grundsätzlich gelb, wenn ich blau sagte oder umgekehrt. Egal bei welchem Thema.
  • Einer hat nur Themen, die niemanden sonst in der Runde interessieren
  • .Ein anderer hatte nur zwei Themen: Er allein in der Runde würde wirklich arbeiten und er würde alles aus dem Portemonnaie bezahlen - Geld wäre für ihn kein Thema.
Pyramesse27806  23.11.2021, 14:25

Wenn wir es nicht schaffen, möglichst einfach zu berichten.

Wenn einer die ganze Zeit redet. Oder beide reden, aber es immer nur um einen von beiden geht.

Wenn mein Arbeitskollege neben mir wieder so viel redet, dass ich irgendwann keine Lust mehr habe zuzuhören. Der schafft es 8h lang jeden Tag mir das Ohr vollzulabern!

Ak1ma
Fragesteller

Hast du ihm das nicht gesagt?

Amalia95  23.11.2021, 17:11
@Ak1ma

Sehr oft, sehr sehr oft! Aber das hält dann maximal 10min.

Wenn die andere nicht zu Wort kommt und sich langweilt.