Wann hat eine Beziehung keinen Sinn mehr?

memoriath  07.02.2023, 21:24

Seit wann seid ihr beiden zusammen? Wie alt seid ihr beiden?

Livelove113
Fragesteller

35 und 38

und seit letztem Juli zsm bzw kennengelernt

4 Antworten

Ja, ich denke er hat einfach seine eigene Art. Introvertierte Leute sind oft schwer zu verstehen und werden nicht immer richtig war genommen (Also wie sie fühlen) Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livelove113
Fragesteller

Ja also Komplimente gibts nie.. und auch so.. ein ich liebe dich oder so fällt ihm mega schwer

nevermind411  07.02.2023, 21:33
@Livelove113

Manchen Leuten fällt das einfach schwer, Komplimente und ich liebe dich sagen. Vielleicht kannst du ihn auch Mal ansprechen wenn du dich dafür bereit fühlst, oder einfach Mal fragen ob alles gut ist. Oder vielleicht auch Beziehungsberater, wenn ihr das machen würdest, vielleicht könne die da weiterhelfen.

Er braucht nicht so viel Nähe, Kontakt und Aufmerksamkeit wie du, das heißt aber nicht automatisch, dass er dich weniger liebt. Ich schätze ihr habt einfach unterschiedliche Bedürfnisse bzw. Vorstellungen von der Beziehung und es wäre sinnvoll, wenn du mit ihm über deine Gedanken und Wünsche sprechen würdest. Niemand kann dem anderen in den Kopf schauen, wenn man sich verstehen will, muss man sich mitteilen.

Livelove113
Fragesteller

Danke du hast recht ! Werd ich tun

Hallo Livelove113👋

von mir kommt sehr viel Initiative

Heißt Initiative da auch, dass du das kommunizierst, was du dir wünscht oder einfach hoffst, dass wenn du das vormachst, dass er dir das nachmacht?

Ich denke, dass schon von außen betrachtet einiges dafür spricht, dass er Gefühle für dich hat nur wenn du dir mehr Kontakt in einer Beziehung wünscht, er aber mit dem wenigen zufrieden ist oder nicht so viel braucht und ihr beiden es nicht schafft gemeinsam einen Konsens zu finden, indem ihr das kommuniziert, dann wird das nichts, dann hast du recht, Liebe ist manchmal nicht genug.

Livelove113
Fragesteller

nein ich hab nicht geäußert was ich mich wünsche..

aber von ihm kam auch einige Male.. ich will dich so oft wie es geht sehen.. etc etc..

da muss ich ja nicht noch sagen, es wäre toll wenn wir uns oft sehen.. denke ich zumindest ☺️ Oder ?!

ich will ich nicht dumm rüber kommen bei ihm.

memoriath  07.02.2023, 21:44
@Livelove113

Kannst du denken wie du willst, aber Menschen können halt nicht Gedankenlesen. Du musst schon kommunizieren, was du willst. Wenn du davon ausgehst, er wird das schon wissen was du willst ist die Frage für den Eimer, denn dann heißt es nicht mehr "Reicht da Liebe aus" sondern "Wann wird er meine Gedanken lesen können und wissen, dass ich ihn sehen will und wie lange warte ich darauf?

Und es ist immer noch ein Unterschied ob man sagt: "Ich will dich so oft es geht sehen" oder ob man sagt: "Können wir uns morgen treffen, ich möchte dich sehen", das eine ist ein Gedanke, der einem im Kopf rumfliegt, das nächste ist den Gedanken in die Tat umsetzen. Gedanken sind schön aber Taten sind halt doch schöner als Worte.

Eine Beziehung macht dann keinen Sinn mehr, wenn man nicht kommunizieren kann bzw dieselbe nichts (mehr) bringt. Außerdem, wenn man nicht auf die (deutlich kommunizierten) Bedürfnisse des anderen eingehen kann, nichtmal mit einem Kompromiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt