Wann habt ihr Schambehaarung bekommen und wann habt ihr sie entfernt?

62 Antworten

M, 24: Ich habe meine ersten Schamhaare mit 12 bekommen. Komplett entfernt habe ich sie nur einmal mit 17. Dabei sind manche Haare eingewachsen und hat Pickel gebildet und die anderen waren am übernächsten Tag stoppelig und pieksig. Um sie nicht stänfig entfernen zu müssen, trimme ich sie jetzt regelmäßig. Da srört es nicht, wenn ich es einmal einen Tag nicht mache. Außerdem sammeln sich im Schamhaar Sexualduftstoffe, die einen attraktiver auf einen potenziellem Partner wirken lassen.

Mit 11 und mit 14 waren es doch zu viele Haare ilund hab dann rasiert

Meine ersten Schamhaare entdeckte ich (m) mit 13, das war im Urlaub. Gleich nachdem wir wieder zu Hause waren, griff ich mir einen Rasierer und rasierte sie komplett ab. Das habe ich viele Jahre gemacht bis ich mich irgendwann habe im Intimbereich komplett lasern lassen. Ich hatte also nie einen Busch und so wie es aussieht wird das auch nicht mehr möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 11 etwa bekommen, erstes Mal komplett rasiert mit fast 14 etwa, w

Keine Ahnung, wann das genau der Fall war. Aber ich denke mal so wie bei den meisten mit 12 oder 13. Entfernt hab ich die Schamhaare erst sehr viel später und auch nie vollständig. Trimmen reicht vollkommen aus, egal ob bei Mann oder Frau.